Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen
RE: 2020 - Abschied von bekannten Menschen
Er ist gestern in dem Altenheim gestorben, in dem er die Bibliothek betreute, die er diesem Heim geschenkt hatte :
Noah Gordon
11.11.1926 - 22.11.2021
Sein Roman "Der Medicus" wurde aufwändig verfilmt.
Charlie
Noah Gordon
11.11.1926 - 22.11.2021
Sein Roman "Der Medicus" wurde aufwändig verfilmt.
Charlie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich muss es akzeptieren dass ich in einem Abschnitt bin, in dem mir beim Bummel über den Friedhof mehr bekannte Namen begegnen als beim Bummel durch die Stadt.
Machen wir das Beste daraus. The show must go on - und sie wird es!
@ Corgy, Deine Ergänzung zu Volker Lechtenbrink hat mich sehr gefreut , durch Deinen Beitrag
von Hoffmann & Hoffmann. Ich kannte diese Lied nicht und kann dir zustimmen, es ist berührend. Übrigens schrieb er auch Texte für Peter Maffey und auch andere...
hier in "youtube" ist ein Abend mit ihm in "drei nach 9) da gefieler mir auch sehr gut. Erhatte eine Portion Humor und auch Schlagfertigkeit.
Es ist schon komisch, wenn die "Vergangenheit" so geht, aber dann bleibt wenigstens eine schöne Erinnerung zurück.
Lieben Dank sagt mit Gruß ladybird
von Hoffmann & Hoffmann. Ich kannte diese Lied nicht und kann dir zustimmen, es ist berührend. Übrigens schrieb er auch Texte für Peter Maffey und auch andere...
hier in "youtube" ist ein Abend mit ihm in "drei nach 9) da gefieler mir auch sehr gut. Erhatte eine Portion Humor und auch Schlagfertigkeit.
Es ist schon komisch, wenn die "Vergangenheit" so geht, aber dann bleibt wenigstens eine schöne Erinnerung zurück.
Lieben Dank sagt mit Gruß ladybird
Volker Lechtenbrink fand ich auch immer sehr, sehr gut. Den Film "die Brücke" (da spielte übrigen auch FritzWepper mit!) sah ich schon als Fast-Kind. Ich habe es aber auch immer bedauert, dass später Volker Lechtenbrink irgendwann verschwunden war, wenn man vermutlich nicht im Norden von Deutschland lebte.
Olga
Und noch eine kleine Erinnerung an Volker Lechtenbrink ............
Charlie
Marie Versini, Winnetous Schwester😉 ist am Montag 81-jährig verstorben.
LG
Roxanna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist vielleicht eine der aller schönsten Liebeserklärungen, die die Rock- und Popmusik hervorgebracht hat. Dabei ist sie gar keinem Menschen gewidmet. "Music was my first love and it will be my last" ("Die Musik war meine erste Liebe und sie wird meine letzte sein"), sang John Miles in dem Lied aus dem Jahr 1976.
Nun ist John Miles im Alter von 72 Jahren leider verstorben
Das Jahr 2021 geht mit einer traurigen Meldung aller Medien zu Ende :
Heute ist die letzte der "Golden Girls" gestorben !
Betty White
17.1.1922 - 31.12.2021
Eine der weltweit ältesten aktiven Schauspielerinnen , die zu ihrem
100 . Geburtstag am 17.1.2022 eine große Fernseh-Sondersendung
bekommen sollte !
Quelle : Pinterest
Charlie
Diese Nachricht wollte ich posten, fand aber den passenden thread nicht.
Danke Charlie💗
Diese Serie liebte ich😂
Gruß
Tessy
Das Jahr 2022
Der Schauspieler Sidney Poitier ist tot. Er starb im Alter von 94 Jahren, wie der Außenminister der Bahamas, Fred Mitchell, laut "Irish Mirror" heute bestätigte. Für seine Rolle in "Lilien auf dem Felde" wurde Portier 1964 als erster afroamerikanischer Schauspieler mit einem Oscar für eine Hauptrolle ausgezeichnet. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen außerdem "Flucht in Ketten", "Rat mal, wer zum Essen kommt" und "In der Hitze der Nacht".
1974 wurde Poitier von der britischen Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen. Der damalige US-Präsident Barack Obama verlieh ihm 2009 die "Presidential Medal of Freedom", die höchste zivile Auszeichnung der USA. 2002 wurde der Schauspieler mit einem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Der Schauspieler Sidney Poitier ist tot. Er starb im Alter von 94 Jahren, wie der Außenminister der Bahamas, Fred Mitchell, laut "Irish Mirror" heute bestätigte. Für seine Rolle in "Lilien auf dem Felde" wurde Portier 1964 als erster afroamerikanischer Schauspieler mit einem Oscar für eine Hauptrolle ausgezeichnet. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen außerdem "Flucht in Ketten", "Rat mal, wer zum Essen kommt" und "In der Hitze der Nacht".
1974 wurde Poitier von der britischen Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen. Der damalige US-Präsident Barack Obama verlieh ihm 2009 die "Presidential Medal of Freedom", die höchste zivile Auszeichnung der USA. 2002 wurde der Schauspieler mit einem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.