Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

olga64
olga64
Mitglied

RE: 2020 - Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64

Ein Wunsch des verstorbenen Prinzen Philip wird nun erfüllt werden: anstatt eines fulminanten Staatsbegräbnisses mit Trauergästen aus aller Welt wird es dank Corona nur ein kleines im Familienkreis geben.
Unvergesslich wird mir immer bleiben, wie er den Ex-Kanzler Kohl mit "Herr Reichskanzler" begrüsste - ich denke, ohne seinen legendären Humor hätte er den schwierigen Job als Gemahl der Queen (immer drei Schritte hinter ihr) nicht so bravourös über die vielen Jahrzehnte geschafft. Olga

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.04.2021, 18:27:47

Habe heute erfahren, daß  Barry Mason am 16.4. 2021  gestorben ist.

Barry Mason hat zusammen mit Les Reed   (  24.7.1935  -   15.4.2019)  den erfolgreichen Hit

von Tom Jones  "Delilah" geschrieben.

QVNIMTIwMTgyNTE2.jpg

Foto : ESCUnited

"Delilah" ist die inoffizielle Hymne  des walisischen  Rugby-Teams   😉.......

......., aber auch "The Last Waltz" von Engelbert ist von Reed/Mason :

....... oder  "Turn Around" mit Tony Christie

LG   Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.04.2021, 22:02:20

TRAURIG   !

THOMAS FRITSCH ist  gestorben....................

16.1.1944     -      21.4.2021

e66e4b592547690c255830aef8a10aaf.jpg
Foto :   Pinterest

Liebe Grüße

Charlie

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
"La Rossa" wurde Maria Ilva Biolcati, wie Milva mit bürgerlichem Namen hieß, auch genannt – wegen ihrer feuerroten Haare. Am 17. Juli 1939 wurde sie in Goro / Italien geboren und gestern, am Freitagabend (23.04.2021) ist die Schlager- und Chansonsängerin in Mailand gestorben.  Wegen gesundheitlicher Probleme hatte sich die populäre Künstlerin in den vergangenen Jahren weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Eine Erinnerung an ihren Auftritt im Jahre 2006 in Berlin im Berliner Ensemble ...
Unvergessen der Augenblick, als Milva im August 2006 bei der Gedenkveranstaltung zum 50. Todestag von Bertolt Brecht auf die Bühne des Berliner Ensembles kam. Ganz langsam schritt sie nach vorn, warf ihre rote Mähne theatralisch aus dem Gesicht, fesselte das Publikum mit einem einzigen Blick und gurrte mit unglaublicher Präsenz los, obwohl sie damals schon gesundheitliche Probleme hatte. Eine einmalige Stimme ist verstummt, R.I.P. Milva!

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
David Dushman, der letzte Befreier von Auschwitz, starb Freitag Nacht im Alter von 98 Jahre.

Als junger sowjetischer Soldat durchbrach er mit seinem Panzer den Elektrozaun des Vernichtungslagers. Jahrzehntelang erzählte er in Schulen vom Horror des Holocaust und der größten Nazi-Vernichtungsmaschine.

Es werden immer weniger Zeitzeugen. 
VG - Via
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf Via vom 07.06.2021, 16:29:06

Bill Ramsey

17.4.1931    -    2.7.2021

Heute kam die Meldung, daß der amerikanisch-deutsche Jazz- und
Schlagersänger Bill Ramsey im Alter von 90 Jahren gestorben ist.

Er sagte mal :  " Ich hatte viel Glück in meinem Leben. Ich durfte mit dem,
was mir Freude bereitet, meinen Lebensunterhalt bestreiten."
Quelle : bild.de

LG    Charlie

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.07.2021, 22:03:08

sehr traurig .. er war ein großartiger Mensch und toller Künstler, dem ich einige Male in Wiesbaden, wo er auch lebte, begegnen durfte.

Auch die italienische Show-Ikone RAFFAELLA CARRA ist heute in Rom verstorben.
Sie wurde 78 Jahre alt. 

Ihr Freund und Manager schrieb auf sediner Istagram-Seite:
"Raffaella hat uns verlassen. Sie ist in eine bessere Welt gegangen, in der ihre Menschlichkeit, ihr unverwechselbares Lachen und ihr außergewöhnliches Talent für immer leuchten werden."

Bei Wikipedia entliehen:  Nach einer internationalen Filmkarriere in den 1960er Jahren, zu der auch ein Gastspiel in Hollywood gehörte, wirkte Raffaella Carrà seit den 1970er Jahren in zahlreichen Ländern als Popsängerin und Showgirl. Neben Erfolgen in Westeuropa trat die Künstlerin auch in Russland, Japan und Südamerika auf, wo sie ein großes Publikum fand. Seit den 1980er Jahren gehörte sie zu den beliebtesten und bestbezahlten Fernsehstars Italiens und hatte zudem eigene Fernsehsendungen im spanischen Fernsehen.

Bekannt auch in Deutschland wurde sie vor allem mit diesem Schlager:

Sie war so begabt, so vielseitig, so natürlich, so schön und so sexy - und doch immer bodenständig und ohne Allüren.

Un pezzo di cultura italiana, musica, cinema, ballo e televisione che se ne va. Ciao Raffaella

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2021, 22:27:08

Esther Bejarano

15.12.1924           -        10.7.2021

Sie hatte noch die Initiative ergriffen, um zu erreichen, daß der 8.Mai
in Deutschland zu einem Feiertag erklärt wird    -   um zu feiern, daß
die Völkergemeinschaft   das NS-Regime besiegt hatte.
Nun ist diese Kämpferin im Alter von 96 Jahren verstorben.

Man mag hier im ST lang und breit über Markus Lanz schwadronieren, aber
was ich als sehr angenehm von ihm empfunden habe, war sein sensibler
Umgang mit den von ihm interviewten  oder porträtierten Überlebenden
des Holocaust, auch von Esther Bejarano in seiner Sendung.

Charlie

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
Alfred Biolek starb im Alter von 87 Jahren.

Alfred Franz Maria Biolek war ein deutscher Fernsehunterhaltungskünstler, Talkmaster, Jurist, Kochbuchautor und Fernsehproduzent. Er wurde ab Ende der 1970er-Jahre mit Shows wie Bio’s Bahnhof, Boulevard Bio und alfredissimo! bekannt. Wikipedia

Er hatte ein erfülltes Leben.
Ruhe sanft!
VG - Via
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 23.07.2021, 10:27:34

Danke, dass Sie daran erinnern.
Ich war heute sehr erschüttert als ich von seinem Tod erfuhr.
Vor kurzem las ich noch ein Interview mit ihm. Er hatte vor einigen Jahren einen schweren Sturz,der dann auch zu einem grossen Gedächtnisverlust bei ihm führte. Zusammen mit seinem Adoptivsohn arbeitete er sehr stark an sich und wurde auch wieder recht gesund und lebensfroh.
Gut für ihn finde ich, dass er anscheinend friedlich in seiner Wohnung einfach einschlafen konnte.
Er hat uns soviel Freude geschenkt, sei es mit seiner eleganten und anständigen Talkshow mit vielen interessanten Gästen, die sich sichtlich wohl bei ihm fühlten oder der ersten Koch-Show im Fernsehen. Die habe ich gerne gesehen, weil auch mal Fehler passieren konnten und man sich dadurch leichter getraute, das alles nachzukochen (und natürlich ebenso den Küchenwein während des Kochvorganges gut geniessen konnte). Olga

Anzeige