Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: 2020 - Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.10.2020, 16:22:21

7  x  James Bond............ und die gefährlichsten Situationen überlebt

und jetzt mit 90 Jahren die Welt verlassen :

Sean Connery

25.8.1930      -     31.10.2020

Wenn ich auch viel verstehen kann, so wünschte ich mir doch, daß ich diese Rede so anhören könnte
als wäre es meine Muttersprache !
Und ich wünsche mir, daß ER so in meiner Erinnerung bleibt...........................

LG  Charlie
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 02.11.2020, 18:32:57

Ich habe in meinem Leben nur einen einzigen James Bond Film gesehen und zwar einen der alten mit Sean Connery. Sie waren mir immer zu machohaft mit hoher Herabwürdigung von Frauen und würden mit Sicherheit heute nicht mehr so gedreht werden.
Aber man tut Sean Connery auch nach seinem Tode noch Unrecht, wenn man die vielen, sehr guten Rollen nicht erwähnt, die er als Nicht-Bond gedreht hatte.
Tolles Leben, wenn man bedenkt, aus welch schlimmen Verhältnissen dieser Schotte gekommen war und sehr alt ist er auch noch geworden und dann ruhig entschlafen auf den Bahamas. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Ken Hensley, Gitarrist und Keyboarder und Mitbegründer der Gruppe Uriah Heep ist am letzten Mittwoch im Alter von 75 Jahren in Spanien gestorben. Eine Erinnerung an ihn mal nicht mit der lady in black sondern mit free me, das mir persönlich mehr gefällt.

Anzeige

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
John le Carré starb am 12.12.2020 im Alter von 89 Jahren:

Er arbeitet für den britischen Geheimdienst und war selbst aktiver Spion im 2. Weltkrieg.
In einem seiner Nachrufe erfuhr ich, dass er auch in Deutschland gelebt hatte und gut deutsch sprach.
Und noch etwas  enthüllte er:

In einem seiner letzten Interviews erzählte le Carré von seinen Ursprüngen als Autor von Kriminalromanen. "Ich habe das Glück gehabt", sagte er, "dass ich mit einem Thema auf die Welt kam." Das Thema war nicht etwa der Kalte Krieg in der geteilten Nachkriegswelt, das Thema war sein Vater. Der war ein ebenso außergewöhnlicher wie unersättlicher Krimineller, ein lebenslanger Hochstapler mit Verbindung zum organisierten Verbrechen in London.
Quelle

Ruhe sanft!
VG - Via
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Zu seinem 90sten Geburtstag

Eben kam in den Nachrichten, dass Gotthilf Fischer im Alter von 92 Jahren verstorben ist.
Der Leiter der Fischer-Chöre hat unzählige Menschen für den Gesang begeistert.
Jetzt dirigiert er die Engelchöre!
Ich wünsche ihm die ewige Ruhe!
Klara

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf Klara39 vom 16.12.2020, 19:50:52

Robert Hossein

30.12.1927        -         31.12.2020

Einen Tag nach seinem 93. Geburtstag ist Robert Hossein an den Folgen einer Covid19-Infektion

verstorben.

"Joffrey de Peyrac"  von "Angelique" ist tot.............................

2755160c11e53a1025ca88a6fbb276d8.jpg
Foto :  Pinterest

428.jpg
Foto : Mediamass

LG    Charlie

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 01.01.2021, 11:38:05
Coco Chanel, eigentlich Gabrielle Bonheur Chasnel, wurde am 19. August 1883 als zweite Tochter eines Straßenhändlers in Saumur in der Auvergne geboren und starb am 10. Januar 1971 im Hotel Ritz in Paris.
Ihr Todestag jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal und im Palais Galliera, dem Pariser Modemuseum läuft derzeit die Ausstellung "Gabrielle Chanel - Manifest der Mode" - leider hinter corona-bedingt verschlossenen Türen. Es ist die erste Pariser Retrospektive zu Ehren der Modeschöpferin, die die Frau ohne Korsett gesehen hat. Véronique Belloir, Co-Kuratorin, erklärt Chanels Stil so: "Er drückt Vertrauen aus, Eleganz, das alles aber gepaart mit Freiheit. Das ist sehr modern." Chanel habe in die Haute Couture die Idee von Komfort, Bewegung, Natürlichkeit und Einfachheit eingebracht: "Das ist neu und das ist zeitlos und so ist auch der Stil zeitlos."
Die Designerin ist zur Legende geworden. Und es heißt: Drei Namen des 20. Jahrhunderts werde Frankreich nie vergessen: De Gaulle, Picasso und Chanel.

Eine Anekdote fällt mir immer ein, wenn ich an das Parfüm Nr. 5 denke, denn Marilyn Monroe soll einmal auf die Frage, was sie denn für Nachtwäsche tragen würde, geantwortet haben:  Nur einen Hauch Chanel Nr. 5.

LG Michiko

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Michiko vom 14.01.2021, 09:17:51
Der Magier und Tierdompteur Siegfried Fischbacher ist gestern im Alter von 81 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge erlag er einer schweren Krebserkrankung. Weltberühmt war er mit seinem Partner als Duo Siegfried und Roy geworden.
Als Siegfried und Roy wurden sie weltberühmt - nun ist der Magier Siegfried Fischbacher im Alter von 81 Jahren gestorben. "Er war zu Hause in Las Vegas", sagte seine Schwester der dpa. Sie habe ihn noch angerufen. "Ich konnte mit ihm noch beten und ihm sagen, dass ich mit meinen Herzensgedanken immer bei ihm bin." Nach dem Gespräch habe er sich hingelegt und sei dann eingeschlafen.

Ihre Auftritte in Las Vegas mit den weißen Tigern waren sensationell. Im Jahre 2003 wurde sein Partner Roy Horn von einem der weißen Tiger angegriffen und so schwer verletzt, dass er halbseitig gelähmt war. Roy Horn starb im Mai letzten Jahres im Alter von 75 Jahren.

gettyimages-71345329.jpgFoto:  getty images

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf Michiko vom 14.01.2021, 16:10:43

Gerade habe ich von meiner Schwester erfahren, daß der österreichische Universalkünstler

ARIK BRAUER  im Alter von 92 Jahren gestorben ist .

4.1.1929      -     24.1.2021

arik-brauer-2014-in-wien.jpg
Foto : FAZ.NET

selbstbildnis-arik-brauers-aus.jpgSelbstbildnis von 1963

Foto : Sebastian Gansrigler

Österreich hat einen seiner Großen verloren   -   als Maler, Grafiker, Sänger, Dichter und Bühnenbildner

LG   Charlie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 25.01.2021, 18:32:39
Arik Brauer
Schallplatten und Tonkassetten gingen in den 70ern
durch alle Hände im Freundeskreis..
Mit Georg Kreisler war er der Wichtigste mit kritischen
Texten.
Und da ich - wie auch Kreisler-Texte - auswendig kann,
werde ich von ihm durch all die Jahre begleitet.

Es ist noch nicht so lange her, da kam eine Reportage
über ihn - hat mich riesig gefreut!

BrauerAric.jpg

Clematis

Anzeige