Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen
Michael Gwisdek, facettenreicher Schauspieler und Regisseur, ist im Alter von 78 Jahren gestorben.
Der Spiegel veröffentlichte einen Nachruf.
VG - Via
LG
Roxanna
Diesen Tod bedaure ich sehr - ich fand diesen SChauspieler und Regisseur immer sehr gut.
M.W. war er auch Jahrzehnte mit der ebenfalls von mir sehr geschätzten Corinna Harfouch verheiratet und beide hatten auch gemeinsame Kinder.
Ein Sohn ist m.W. ebenfalls Schauspieler. Olga
Vor einigen Tagen gab es schon einmal eine Falschmeldung auf twitter, die heftig dementiert wurde.
Aber jetzt hat es sich wohl doch bewahrheitet:
Die französische Chansonlegende und Schauspielerin Juliette Greco ist heute im Alter von 93 Jahren gestorben. Sie sei zu Hause im Kreis ihrer Familie gestorben, hieß es in einer Mitteilung der Familie an die Nachrichtenagentur AFP. Greco wurde in den 50er und 60er Jahren mit Chansons wie „L’accordeon“, „La Javanaise“ und „Deshabillez-moi“ weltberühmt.
Quelle
Ich habe sie sehr verehrt!
VG - Via
Da ich ihn auch sehr mochte, bin ich ganz traurig !
Michael Gwisdek
14.1.1942 - 22.9.2020
LG Charlie
Ein Chanson mit Juliette Greco war stets ein großes Erlebnis !
Juliette Greco
7.2.1927 - 23.9.2020
Foto :Rolling Stone
LG Charlie
Ja, die wunderbare Juliette Greco. Der Besuch eines ihrer Konzerte (in Bonn, vor ca. 40 Jahren) gehört zu den Höhepunkten unserer zahlreichen Konzerte, die meine Frau und ich in unserem Leben besucht haben... Möge Juliette auch "drüben", wo immer das sein mag, die Menschen mit ihrer Musik, ihrer Stimme und ihrer Grazie verzaubern!
Alle Medien berichten in diesen Minuten vom Tod Eddie van Halens !
Eddie van Halen - der "Gitarrengott"
26.1.1955 - 6.10.2020
LG Charlie
Herbert Feuerstein war ein deutscher Journalist, Kabarettist und Entertainer österreichischer Herkunft. Einem breiten Publikum bekannt wurde Feuerstein im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Harald Schmidt in den Fernsehsendungen Pssst … und Schmidteinander. Wikipedia
Er war albern und anarchisch – und in "Schmidteinander" ein Star neben Harald Schmidt: Autor und Entertainer Herbert Feuerstein ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Spiegel
Zur Erinnerung etwas zum Abschmunzeln:VG - Via
Das war die erste Meldung heute, als ich mein Laptop "anknipste", daß Herbert Feuerstein gestorben ist.
Herbert Feuerstein
15.6.1937 - 6.10.2020
LG Charlie