Warnemünde im Herbst


Es war mal wieder mal fällig – ein verlängertes Herbstwochenende an der Ostsee wurde Ende Oktober realisiert. Von Berlin nach Graal-Müritz, wo wir unsere kleine und super hübsche Ferienwohnung angemietet hatten, ist ja die Fahrt von gut 2 Stunden ein Katzensprung.
Wir waren sehr überrascht von unserem Feriendomizil, welches mit viel Liebe zum Detail von einem Fachmann eingerichtet wurde und in der an alles, aber auch alles gedacht wurde, was man/frau für den Aufenthalt benötigt, um sich pudelwohl zu fühlen ….


Warnemünde im Herbst

loretta

Anzeige

Kommentare (10)

Britt du brauchst dich nicht bessern...
ich verstehe dich zuu gut, hätte das auch gemacht
und die ganzen animierten Bildchen probiert...
... nur zulassen, dass ich was sag... das mag ich.
Ich hätte es ja auch gern, wenn man bei meinen Clips
Mitteildungen macht. Eine reale Freundin sagt mir z. B. dass die Musik langsam ausklingen soll, dass nicht einfach abgebrochen wird, aber noch nach Jahren passiert es einem vor lauter Unternehmenslust, den Clip "halbfertig" loszulassen. Wir sind am Lernen. Lieben Gruß von der Britt
am Feierabend
loretta danke für deine Beurteilung. Im Grunde genommen hast du ja Recht, aber du weißt ja, wie es ist, wenn man etwas Neues hat, dann schießt man schon manchmal übers Ziel hinaus, zumal ich ohnehin vieles nicht so ernst nehme wie manch andere.

Ich werde mich bessern.

Liebe Grüße zum Abend.
loretta



Britt Hallöchen Loretta,
es war mir ein Vergnügen, Warnemünde an der Ostsee im Herbst zu erleben. Sehr schöne Fotos hast du gemacht und in Form eines Reiseberichtes zuerst zusammengestellt und dann in einer lustigen Diaschau präsentiert. Natürlich haben mich die animierten Tierchen (springende Fische, Libellen und anderes Getier) amüsiert, aber dieser solide Reisebericht ist fast zu schade für diese Späßchen. Ein Hingucker allemal und Kinder hätten auch ihre Freude. Insgesamt hast du eine sehr gute Präsentation mit passender Musik gezeigt, die großes Interesse auslöst. Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße - Britt

loretta nixe
erst heute habe ich eure Kommentare entdeckt. Ich war schon oft für einen Kurztrip in Warnemünde. In letzter Zeit allerdings seltener, aber wenn ich Rentnerin bin, dann habe ich wieder mehr Zeit und gehöre hoffentlich nicht zu den Rentnern, die niemals Zeit haben .... oder doch???

gitte
auch deinen Kommentar eben erst gesehen. Das dir die kleinen Showeinlagen gefallen, freut mich ungemein, denn ich übertreibe gerne
Auf Fotos kannst du nicht sehen, ob es an der Ostsee anders ist als an der Nordsee. Es gibt aber einen feinen, kleinen Unterschied. Hier ist das Wasser immer da, man muss nicht immer drauf warten, dass es mal beliebt zu erscheinen, lächel. Das liebe ich so an der Ostsee. Außerdemm bin ich schnell mal dort.

arlette, dann warst du ja gleich nach mir dort. Wir waren auch erstaunt, wie schön es im November noch an der Ostsee sein kann.

loretta





Arlette Ich war vom 04.11 bis 09.11. in Warnemünde. Ich habe fast die gleichen Bilder geschossen, wie im Beitrag gezeigt. Es war auch noch gutes Wetter und mir hat es ganz prima gefallen. Hätte nie gedacht, dass es im November an der Ostsee noch so schön ist. Ich kann der Verfasserin nur zustimmen. Es ist einfach wunderbar in Warnemünde.
Arlette
Gitte45 liebe Loretta und war wieder mit dir auf die
Reise gegangen.
Die Ostsee kenn ich nicht, werd wahrscheinlich auch
nicht mehr dort hinkommen.
Deswegen freuen mich deine Reisebeschreibungen
darüber besonders.
Deine Gags in der Diashow find ich sehr erfrischend
und man/frau sieht daran, wieviel Freude es dir
bereitet bei der Herstellung.

Doch hab ich festgestellt, so viel anders wie an der
Nordsee sieht es dort auch nicht aus. Auch an der
Nordsee gibt es diese schönen Kapitänshäuser.

Danke für's mitnehmen und einen lieben Gruß
an dich - Gitte

nixe44 Deine Dia-Show, die beste Werbung für Warnemünde und dazu noch kostenlos.

Ich kenne diese Stadt, war schon öfters da und bin jedes mal von neuem fasziniert.

Meine Reisezeit ist eher der Frühsommer.
Für Mai nächsten Jahres ist der Ferienbungalow bereits gebucht, es geht nach Rerik/Ostsee.
Ein Abstecher nach Warnemünde, Wismar und Kühlungsborn, na das gehört dazu.
Lieben Gruß
Monika


loretta wie immer ein sehr lieber Kommentar, dafür herzlichen Dank an dich.

bongo, ich freue mich, dass du mal eine Ausnahme machend, hier in einen meiner Blog schaust und gleich noch so einen interessanten Reisebericht von der Müritz hier lässt.

Auch wir haben natürlich auf dem Heimweg nach Berlin einen kleinen Abstecher zum Mittagessen in Waren bei dem netten Italiener gemacht.

Gruß und danke
loretta











bongoline Schon bei unserem Schwenker im Herbstthread sind die schönen Erinnerungen an Warnemünde aufgekommen und jetzt habe ich Dich nochmals begleitet.
Danke für die schöne Gestaltung.

Diese Woche an der Müritz war für mich wirklich ein Erlebnis, erstmal all die Orte mit .... ow wie Teterow, Malchow oder Güstrow gewohnt haben wir im Gutshof Federow bei Waren, aber auch in Ankershagen, Penzlin, Neubrandenburg, Neustrelitz und Malchin haben wir einen Besuch abgestattet.

Natürlich haben wir dann auch die Abendwanderung zu den Schlafplätzen der Kraniche mitgemacht. Erst über Felder, dann rein in den Wald und nach einer Stunde haben wir den See erreicht. Rauf auf einen Hochstand, wir bekamen dunkle Überwürfe, damit die Kraniche beim Anflug durch helle Kleidung nicht verschreckt werden und so sassen wir ab 19.00 regungslos, wartend auf das Schreien der Kraniche. Die Dämmerung zog über den See, eine wunderschöne Stimmung für das Fotografenherz, Kraniche hörten wir schreien, aber weit weg. Um 20.30 bevor absolute Dunkelheit war habe ich mich abgesondert und bin zurück zum Gutshof. Müde von dem Ausflug habe ich geschlafen wie Bär als ich auf einmal um 06.00 (für mich nachtschlafene Zeit) aufschreckte, ein Lärm, ich halt es nicht aus. Ich raus auf den Balkon und was bietet sich mir - hunderte Kraniche flogen in ihren bekannten Formationen über den Gutshof weg. Ein Erlebnis, das sich jeden Tag wiederholt hat. Und ich Depp renn da zwei Stunden durch's Gelände, sitze 1 1/2 Stunden fast regungslos und flüsternd (normal eine Unmöglichkeit bei mir) und nichts tut sich, dabei wird mir jeden Morgen dieses Spektakel geboten

Waren auch eine wunderschöne Ortschaft, natürlich haben wir dort auch eine Schifffahrt auf der Müritz unternommen, einfach alles idyllisch, ein rundum wunderbarer Urlaub.

In Erinnerungen schwelgend
bongoline
Traute das war ein wiedersehen der besonderen Art.
Schön das alte Rostock hat sich verjüngt und aufgehübscht.
Das war ein richtiger Genuss für Auge und Ohr und ein Sonntags
Vergnügen Deinen Komposition an zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige