Schade, dass sie gegangen sind


Schade, dass sie gegangen sind

Ich weiß nicht, ob es hier der richtige Platz ist. Ich wollte mal euch, Ihr Lieben, die Ihr hier so schöne Gedichte, Geschichten, Videos u.a.m. einstellt, fragen, ob euch auch Pan und Syrdal fehlen. Mir fehlen sie. Schade, dass sie gegangen sind.

HG
Roxanna


Anzeige

Kommentare (14)

Ewunia60

JA SCHADE
HG Ewunia60

Roxanna

Es freut mich Fred, dass du dich auch hier in dieser Runde eingefunden hast und ein wenig Hoffnung machst, dass Syrdal vielleicht eines Tages doch zurückkehrt. Danke für deine Worte und herzliche Grüße

Roxanna

ehemaliges Mitglied

Auch ich bedaure den Weggang meines ST-Freundes Syrdal sehr und hoffe, dass er doch noch eines Tages wiederkommt. Zumindest hat er das ja nicht völlig ausgeschlossen. Menschen seines Formates sind eigentlich unverzichtbar.

Viele Grüße
Fred

Roxanna

Danke, liebe Barbara, für deinen Kommentar. Ich habe die Werke der beiden sehr gerne gelesen. Pan konnte so wunderbar Geschichten erzählen, die aus dem Leben gegriffen waren und zum Nachdenken anregten und Syrdal stellte ganz außergewöhnliche Gedichte ein. Auch die Gedichte von Uschi Pohl las ich sehr gerne. Sie fehlen einfach in dieser "Runde".

Herzlichen Gruß
Roxanna

Barbara1944

ich kannte sie beide nicht aber es ist um jeden Menschen traurig denn er hinterlässt meisten Menschen die ihn liebten lg.Barbara 1944

Roxanna

@Clematis, @Werderanerin, @Tulpenbluete13

Ja, liebe Clematis, es ist schade, dass man nicht immer die Aufmerksamkeit bekommt, die man sich wünscht  und es wäre schön, wenn der Umgang untereinander etwas achtsamer wäre. Vielleicht hilft es ja, das hier auch einmal so zu formulieren und es bringt ein wenig zum Nachdenken. Ich hoffe auch, dass du den Koffer wieder auspackst  und nicht deinen Hut nimmst, wie Tulpenbluete es formuliert hat emoji_grinning. Und wenn du Syrdal und Pan triffst, dann bitte ich dich, ihnen ganz liebe Grüße auszurichten.

Danke, liebe Kristine, dass du an Uschi Pohl erinnert hast. Sie war auch plötzlich weg und ich vermisse ihre schönen Gedichte und ihre feinen Kommentare auch.

Liebe Tulpenbluete, ich freue mich auf weitere schöne Gedichte von dir, die ich sehr gerne lese. Es ist wie ich schon geschrieben habe, schön, dass sich jede(r) auf ihre/seine sehr spezielle Art und Weise einbringt und ich wollte  niemanden missen müssen.
 
Herzlichen Gruß
Roxanna
 
 

Tulpenbluete13

Genauso ist es liebe Clematis, es bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone wenn man mal ein nettes Wort sagt oder besser schreibt.
Ich hoffe sehr , daß du nicht "Deinen Hut" (tolles Profilbild!) nimmst- es wäre jammerschade.
Aber Du hast schon recht- im Moment herrscht hier ziemich Flaute und man traut sich kaum noch was einzustellen. Kann es auch dran liegen, daß man Angst vorm "Anmeckern" hat?
Also pack Deinen Koffer wieder aus und beib hier- das wünscht sich
Angelika

 

werderanerin

"uschipohl"...habe ich auch nicht mehr gesehen oder...?

Ingeborg...es wäre sehr schade, wenn auch du "die Koffer" packen würdest !

Kristine

ehemaliges Mitglied

Ja, es ist schade, dass sie im ST gegangen sind.
Doch ich begegne beiden in einem anderen Forum. Ich bin dort seit 2006 und bin sehr froh darüber.
Hier bin ich auch mal wieder so weit, an ein Kofferpacken zu denken. Man kann hier schreiben und Bilder einstellen, man bekommt kein Echo zurück. Nicht mal die sog. Freunde lesen und schauen und korrespondieren mit einem.

Wozu die ganze verplemperte Zeit? Und dazu sind auch noch diverse Aggressionen auszuhalten, auf die ich gerne verzichten kann.

Ergo: Wenn Euch jemand was wert ist, sagt es ihm auch mal, solang es noch möglich ist.

Clematis


 

Roxanna

Ich danke euch @Tulpenbluete13, @Eisenwein, @werderanerin und @elbwolf für die guten und nachdenklichen Worte, die ihr gefunden habt. Hier bringt sich jede(r) auf ihre/seine ganz spezielle Weise ein und das macht die Blogs bunt, schön, man wird zum Nachdenken angeregt, emotional berührt, sie regen zum diskutieren an u.a.m. und es ist schade um jede(n), der geht.

Herzlichen Gruß
Roxanna

ehemaliges Mitglied

Gekommen, gewerkt und gegangen –   
das ist so seit Zeitenbeginn.                     
Gewohntes will nicht mehr verfangen –
da wirft man das Werkzeug dahin.         
 
Man könnte sich aber auch strecken      
und sehn, wie woanders man's macht;  
ein Ende geht besser mit Schrecken,     
als Sitzen in ewiger Nacht.                       
 
Um aber ans Licht zu gelangen,              
da schöpft man zunächst neue Kraft,     
dann braucht man nicht heftig zu bangen,
dann ist es in Bälde geschafft.                 
 
elbwolf (80)
--------------------------------------------

Syrdal war der erste, mit dem ich eine PN austauschte. Wir posteten damals etwa gleichzeitig und ich kam mit "Sekundenabstand" auf den Platz nach ihm. Dann hatte jeder was zu verbessern, und das ging bei mir schneller – auf einmal war ich vor ihm eingestellt. Ich entschuldigte mich bei ihm sofort, aber er antwortete sehr gütig, so dass ich seine Einstellungen von da an immer aufmerksam las. Einige Male machte ich ihn auf Buchtitel aufmerksam, die seinem Interessengebiet entsprachen – er hatte sie alle schon in seinem Bücherschrank stehen und schöpfte seine Anregungen daraus. Bei seinem Weggang habe ich ihm hier ein längeres Ade! gewidmet – wirklich schade!
Mit Pan habe ich mich gleich anfangs verkracht und wurde von ihm prompt auf den Index gesetzt …
 

werderanerin

Auch ich habe mir schon hin und wieder die Frage gestellt, wo sind manche Leutchen geblieben..., hat sie der neue ST abgeschreckt...es ist wirklich schade, denn ich habe selten...nein eigentlich noch nie einen Mann wie "Syrdal" so einfühlsam und ausdrucksstark schreiben sehen...da hat der ST einen wirklichen Mann leider verloren...oder...

Kristine

Eisenwein

Ja, genau so ist es. Und es ist schade, wenn so gescheite und einfühlsame Menschen nicht mehr da sind. Manche gehen erbost und andere verschwinden still und leise. So ist diese unsere Welt.
Manchmal kommen sie  wieder, die schmerzlich vermissten Possenschreiber.
Und dann gibt es noch die Stillen, die nicht wiederkommen. Sie sind gegangen - niemand weiß wohin - sie kommen nicht wieder. Manche denken manchmal an sie. Vielleicht deswegen, weil es grade so düster ist und regnet und wir zusehen, wie müde Blätter vom Baum fallen und sich ohne zu klagen zu den anderen legen. So schließt sich der Kreis des Lebens. 

Sorry, so traurig wollte ich gar nicht sein. Ich schiebe die Schuld aufs Wetter.
Franz
 

Tulpenbluete13

Da hst du recht, liebe Roxanna- mir geht es genauso. Egal ob es der richtige Platz ist- gut so, daß Du es hier ansprichst. Die beiden fehlen sehr in diesem Portal und ich bin mir nicht sicher ob nicht der eine oder andere auch noch "verschwunden" ist - was vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist....

Schade daß man immer erst merkt wenn jemand "gegangen" ist wie sehr man ihn geschätzt hat.
Danke dafür und liebe Grüße
Angelika
 


Anzeige