MALEREI
Das ist eine Erinnerung an 2 Reisen; einmal um das Kap Hoorn, von Buones Aires nach Santiago de Chile, wo wir beim Übergang vom Atlantik in den Pazifik Orkanstärke hatten, was auf dem Bild mit der grossen Welle dargestellt ist. Die zweite Reise führte in die Antarktis, wo das Licht und die Stimmung so enorm hell war, dargestellt durch die Sonne.
Dieses Bild war mein 5tes und zwar heisst es: Die blinden Bäume. Mit verschlossenen Augen skizzierte ich mit Ölkreide die Bäume und ein Haus. Mit geöffneten Augen wurden dann das ganze Bild ausgemalt. Das war eine tolle Erfahrung.
Kommentare (5)
@Manfred36
Vielen Dank für deine Komplimente; ich fühle mich geehrt. Ich werde immer wieder mal Bilder unter Malerei veröffentlichen und wenn möglich auch die Geschichte zum Bild dazu schreiben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und frohes Wochenende (nächste Woche soll es sehr heiss werden - trage Sorge zu dir).
Liebe Grüsse
Jutta
da wäre noch ein sehr schönes Bild von dir
das du mir mal geschenkt hast, ich liebe es und begletet mich immer😊
LG Sonja
@Sofia 54
Hallo Sonja,
Es freut mich natürlich sehr, dass der Engel dir gefällt, und wenn ich ihn heute betrachte, gefällt er auch mir immer noch. Dieser Engel hat ja die Aufgabe, dich im Auge zu behalten!!!! Ich habe immer wieder Momente, wo ich Engel male und sie verändern sich auch ein wenig, aber schlussendlich Engel bleibt Engel und ich denke, dass die Engel stets in unserer Nähe sind und auf uns aufpassen. Im Unispital in Basel gibt es auch ein Engel, die entscheidend für mein heutiges Wohlbefinden wirkte.
Hier ein Engel aus der kürzlichen Zeit:
Liebe Grüsse
Jutta
Hallo Jutta
dein Einstieg ist dir super gelungen und ich freue mich auf weitere Bilder von dir!!
Liebe Grüsse
Sonja
Es freut mich, liebe Jutta, dass wir dich mit den Malblogs angesteckt haben. Deine Bilder sind eindrucksvolle Farbkompositionen, die auch in meinen Malblog hineingepasst hätten.
Gruß Manfred