Im schönen Oberen Mittelrheintal unterwegs

Autor: ehemaliges Mitglied



Das Obere Mittelrheintal ist etwas ganz besonderes für mich. Die vielen Burgen auf den Rheinhöhen, hübsche Weinorte im Tal+, urige Lokale und nicht zuletzt eine Schiffstour auf dem Rhein, das alles gefällt mir.

Zu den einzelnen Burgen hoch zu wandern, sie zu besichtigen, die Aussicht zu genießen und -na klar- das Burg-Café zu besuchen . . ist mir die lange Anfahrt per Zug wert.

Gefällt mir ein Ort besonders gut, tüftele ich eine bequeme Anfahrt für meine Mutter und mich aus. Manchmal fährt uns ein Burgenbähnchen hinauf, manchmal eine Taxe.

Unvergleichlich war der Besuch der Burg Rheinfels.

Während wir von der gegenüberliegenden Rheinseite auf einen Dampfer warteten, sah ich einen weißen Punkt in der trutzigen Burgmauer der Burg Rheinfels. Fernglas an die Augen gehalten: Wow, ein einziger weiß gedeckter Tisch und 2 Sesselchen stehen in einer "Kanonenscharte". Da möchte ich irgendwann sitzen!

Zuerst bin ich allein dort hingewandert, besichtigte ca. 3 Stunden diese unglaubliche Burgruine mit ihren unterirdischen, dunklen Gängen, den vielen Treppen, Durchlässen usw. und zum krönenden Abschluss saß ich auf ein Glas Wein an meinem Wunschtisch.

Einige Wochen später (das Wetter musste stimmen) hat es dann geklappt, mit meiner kleinen Ma hier zu sitzen. Es macht mich sehr zufrieden, wenn sie sich freut . . . .

Innerhalb des Beitrages Fotos hoch zu laden kann ich noch nicht. Ich bitte die LeserInnen, in die Abteilung "Fotos" zu wechseln. Dort stelle ich Bilder ein unter dem Thema "Boppard bis Rüdesheim".

Ich hoffe, mein kleiner Beitrag gefällt Euch
Karin aus Köln

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige