Hoffnung

Autor: ehemaliges Mitglied

Hoffnung

Mein kleiner, blauer, heissgeliebter Flitzer ist noch nicht auf dem Auto Friedhof, es stand bis jetzt bei meinen Sohn in der Garage.
 Nun will er sich das Auto nochmal in einer Mietwerkstatt genau ansehen und wenn es machbar ist, bekommt er es  auch hin

Ich würde mich natürlich freuen, mir gefällt zwar auch das einkaufen mittels U Bahn, bin oft in der City, treffe  Leute, kehre auch mal ein, entdecke neue Geschäfte, aber es ist anstrengend, ich muss immer einen Tag Pause machen, aber am anstrengensten  ist das tragen der Lebensmittel. Mit Auto ist alles leichter,  ich machte immer einen Rundumschlag in verschiedenen Geschäften an einem Tag, das war meistens der Einkauf für eine Woche. 

Zwischendurch dachte ich daran, mir nochmal ein Auto zu kaufen, habe es aber wieder verworfen, denn ich habe eine etwas erschreckende Diagnose vom Augenarzt bekommen. Ich bin erblich vorbelastet mit dem Glaukom Syndrom väterlicherseits und meine Mutter konnte  mit 79 nicht einmal mehr mit der Lupe lesen. 

Der Augenarzt hat mir keine große Hoffnung gemacht, dass ich noch länger Autofahren kann bzw. darf. Bei der dreimonatigen Kontrolle wird es sichtbar werden. Wobei nicht mehr Autofahren zu können, das kleinere Übel wäre. 

Rosenbusch 


Anzeige

Kommentare (9)

ehemaliges Mitglied

Ich werde (unbekannterweise) die Daumen drücken und hoffen, dass doch alles gut verlaufen wird.😌

ehemaliges Mitglied

@BerndMichaelGrosch  Danke und  danke auch für die Herzchen zu meinen Jahreszeitenbilder.
Ich habe entschieden, das Auto wird verkauft, Garage ist gekündigt, es ist wie es ist. Klar ist, es war ein trauriger Moment als das Auto weg war aber der Moment kommt für alle Senioren einmal. 

Herzlichst Rosenbusch 

ehemaliges Mitglied

@Rosenbusch  Nun, das Auto ist mir ehrlich gesagt, egal - ich hoffe, dass Mit den Augen alles gut bleiben wird.😌

ehemaliges Mitglied

@BerndMichaelGrosch  Danke, das eine beinhaltet das andere, ich kann nicht wegen meiner immer schlechter werdenden Sehstärke kein Auto mehr fahren, ansonsten muss ich die nächste Untersuchung abwarten.

Herzlichst Rosenbusch

ehemaliges Mitglied

Liebe Rosenbusch!
War heute bei meiner Augenärztin, sie erklärte mir, sie habe eine gute Nachricht: diese Woche brauche mein Auge keine neue Spritze, die feuchte Makula-Degeneration sei weiter zurückgegangen. Erstmal eine Besserung, die Behandlung schlage an. Wie lange noch?

Dafür wurden in den Nachrichten ab Mittwoch bis Dienstag, dem 7.9. wieder Bahnstreiks angesagt! Meine AHB soll am 7.9. beginnen - und wie komme ich nun an die Ostsee? Ich hab schon die Fahrkarten, musste bereits nach den Wirbelsäulenoperationen auf eine orthopädische Anschlussheilbehandlung verzichten, und jetzt auch auf die onkologische? Mal sehen, ob der Kostenträger einer Kleinbusanfahrt zustimmt ...

Kopf hoch sagt Uschi

ehemaliges Mitglied

@nnamttor44 

Das Alter hat so seine Tücken, alles, verändert sich ständig und kommt noch  von aussen etwas hinzu, steht man erst einmal fast ratlos, da
Aber Du weißt ja, irgendwie geht alles weiter und seinen Gang. 
Ich werde zurechtkommen, hoffe nur dass mir nicht das droht, was mein Vater hatte, der war  Ende 50 blind. 
Auch der Bahnstreik wird enden oder du eine andere Möglichkeit finden. 
Alles Gute wünscht dir 
Rosenbusch 

Manfred36

Leidensgenossin  !    👹👍😁

ehemaliges Mitglied

@Manfred36 
Auto oder Augen? 🤔

Herzlichst Rosenbusch 

Manfred36

@Rosenbusch  
 Beides


Anzeige