Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 12 )


Geschichten! Die mein Leben schrieb und schreibt. ( 12 )
Vortsetzung von ( 11 )
Da ja am selben Tag wie der Brief von "Bild kämpft für Sie", auch ein Anruf von der Techniker-Krankenkasse ankam mit der Frage ob wir unseren schriftlichen Widerspruch zurück nehmen würden wenn jedoch nicht geht uns in den nächsten Tagen ein neu formuliertes Schreiben zu.
Dieses teilte ich Telefonisch der Klinik mit,die dann die Bitte äuserte dass ich das neue Schreiben von der Krankenkasse an sie per Fax übermitteln soll um Ihrerseits eine Stellungsnahme darauf abgeben zu können.
Das neue Schreiben der Techniker--Krankenkasse ist dann heute am Montag den 03.04.2017 mit der Post bei uns eingetroffen,nachdem meine Frau und ich ihn gelesen hatten Faxte ich das Schreiben an die Klinik weiter,rief dann dort an und äuserte die Bitte, man sollte uns doch eine schriftliche Stellungsnahme zukommen lassen da wir bis zum 13.04.2017 uns bei der Kasse melden müssen, ob wir unseren Widerspruch zurück nehmen oder aufrecht erhalten wollen.
Nachdem ich den Brief gelesen hatte sagte ich zu meiner Frau jetzt sende ich alle Unterlagen an Bild kämpft für Sie! mit der Bitte uns beizustehen beim Widerspruch jedoch ohne eine Vollmacht von meiner Frau für Bild kämpft für Sie1 konnte ich nichts mehr unternehmen es heist warten bis zum nächsten Nachsorgetermin.
Nachdem die Krankenkasse ja zum zweiten mal die Übernahme der Kosten für das Exogen-Ultraschallgerät ablehnte und ich das Schreiben an die Klinik weiter geleitet hatte rief zwei Tage später der Chefarzt der Abteilung Fuß und Sprunggelenkchirugie an und sagte folgendes am Telefon zu mir Herr Hoffer,wenn ich nicht selbst überzeugt währe das mit Hilfe des Getätes der Heilungs-Prozess bei ihrer Frau einen großen entscheidenden Schritt in die Richtung einer Besserung gemacht hätte,und auch nach meiner Ansicht eine wiederholte OP für nicht erforderlich gemacht hätte,ohne diese feste Überzeugung wäre dieses von mir nie Verordnet worden.
Leid tut mir ihre Frau.
Schriftlich hat auch die Klinik bis heute noch keine Stellungsnahme geäussert nur das aws siehe oben der Chefarzt der Abteilung für Fuß und Sprunggelenkchirugie am Mittwoch den 05.04.2017,mir am Telefon sagte!
Auf das zweite Ablehnungsschreiben der Krankenkasse vom 30.März 2017 und nach dem Telefonat mit dem Chefarzt der Klinik setzten wir einen neuen Widerspruch auf, und sendeten ihn per Einschreiben mit der Post an die Techniker-Krankenkasse dann am 06.04.2017ab.
Worauf sich die Krankenkasse dann am 12.04.2017 per Telefon meldete mit der Frage an meine Frau ob sie den erneuten Widerspruch nicht doch wieder zurück nehmen würde,wenn nicht müsste ein Feststellungs-Verfahren eingeleitet werden ob der Krankenkasse auch keine Fehler bei der Ablehnung unterlaufen sind.
Was das ganze zu bedeuten hat wissen wir bis jetzt noch nicht genau, denn meine Frau verstand den Herrn gar nicht richtig was der ihr da alles am Telefon erklären wollte,sie gab den Hörer an unsere Enkelin Carina weiter in der Hoffnung das die mit ihren 34 Jahren besser hört und vieleicht auch schneller mitdenken kann was da einer so von sich gibt,was aber auch nicht der Fall war.
Mir gab man den Hörer ja bewusst nicht schon aus Angst ich könnte Dinge sagen die alles nur noch schwieriger machen würden.
Und da es ja nur noch wenige Tage bis Ostern sind und waren denn in zwei Tagen war Karfreitag und am Oster-Samstag wurde meine Fini 78 Jahre alt,ja und in diesen 4 Tagen mit Ostern der ganze Familien-Clan bei uns aus und ein geht da ist es nicht gut wenn die Stimmung im Hause noch schlechter wie das nasse und kalte April-Wetter ist und gewesen währe.
Jetzt heist es erst einmal warten was die nächsten Tage nach Ostern bis zu Ihrem Termin betreffend der Nachsorge-Untersuchung am 01.07.2017 in der Klinik für ein Ergebnis bringen.
Ich werde mit einem alten Kameraden in der zweiten Mai-Woche einen 4 Tages Ausflug nach Viechtach im Bayerischen-Wald der Urheimat von meiner Frau machen zum abschalten von dem was in den ersten 15 Wochen des neuen Jahres alles auf mich zugekommen ist und war.
Niederhofen 17.April 2017. Felix 1941.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige