Ein Sonntag, und es regnet fast dauernd. Das finde ich gar nicht gut!
Jeder Spaziergang macht nicht so viel Freude, im Schlamm geht es sich nicht so gut und der Hund muss danach geputzt werden, was er auch nicht mag!
So könnte ich in die Sauna nach W`haven fahren, der Hund kann im Auto bleiben und ich gehe für 2 Stunden ins Bad...wenn ich einen Termin bekomme!
So ist das leider heute, mit 2G oder 3G, also, wenn geimpft vielleicht sogar noch testen...
Dazu habe ich heute nun schon gar keine Lust!
Das trübsinnige Wetter tut ein Übriges...was will ich machen...
Vielleicht gucke ich doch mal nach Terminen...
Denn nur so mit Lesen mag ich den Sonntag nicht verbringen!


Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied

Hallo Meerjungfrau!

Im Schlamm laufen ist wirklich nicht schön. Es ist schon lange her, dass ich täglich mit unserem Wuschel zweimal gehen musste. Doch bei uns hatte ich die Möglichkeit, asphaltiert den Schnüffelgang zu absolvieren. Dennoch war das auch bei Regenwetter keine große Freude!

Wenn es dann so richtig goss, hab ich unserem Wuschel oft schon nach wenigen Metern gesagt, er soll doch endlich sein Geschäft erledigen, ich könne mir anschließend eine trockene Hose anziehen, er nicht. Und prompt machte er brav, was er sollte - und raste dann wie von einer Tarantel gestochen nach Hause.

Dort machte ich dann die Badewanne frei, während Wuschel brav vor der Badezimmertür wartete, bis er sah, dass kein Handtuch mehr aus der Wanne flog, ein paar Schritte, ein Sprung und er erwartete das angenehme warme Wasser, mit dem ich ihm seinen fast fellfreien Bauch und natürlich die schmutzigen Pfötchen abspülte. Das Trockenrubbeln mit einem Handtuch genoss der Kleine sehr, dann gings im Schweinsgalopp ins Wohnzimmer, wo noch ein sportliches Handtuchreißen stattfand. Auch das anschließende Föhnen genoss er sichtlich, vor allem bei Winterwetter.

17 Jahre hat der kleine Rauhaardackel-Königspudel-Mischling diese Freude erleben dürfen, die letzten fünf Jahre mit seinem Kumpel Sam, dem Bernhardiner-Schäferhund-Mischling unseres Sohnes. Weil ich ganztags arbeitete, holte unser Sohn ihn morgens ab, nahm die beiden Hunde mit in seine Firma, wo jeder seine Ecke hatte und sie auch mittags ihren Ausgang bekamen, allerdings nicht mit so einem luxuriösen Aufwärmebad nach einem kalten Gang ...

Dir trotz des Wetters noch einen angenehmen Sonntagnachmittag
mit 💕lichen Grüßen von

Uschi

Meerjungfrau43

@nnamttor44
Hallo, Uschi, ja so eine "Fellnase" bestimmt unser Leben...wenn es niemand anderes tut!
Meine Bea wird nicht gebadet - leider keine Wanne vorhanden - nur abgerubbelt, auch ich kann höchstens die Kleidung wechseln...
Aber bei Regen gehen wir meist auch nur ein paar Schritte, dann erledigt sie ihr Geschäft und wir gehen schnell wieder rein!
Regen ist wohl nichts für Dackel...
Liebe Grüße Marianne


Anzeige