Die Wurzelkinder
Kommentare (6)
Meine Geschwister sind alle mindestens 10 Jahre älter als und haben im Gegensatz zu mir (Okt. 44 geb.) den Hitlerkult und alles was daraus resultierte miterlebt. Ich bin wirklich froh, dass mir das erspart blieb und sehe mit Besorgnis, was sich zur Zeit in unserem Land abspielt.
Dir alles Gute wünscht
Willy
Wunderbare Bildmotive aus einer kindhaft-heiteren „heilen“ Märchenwelt, die wir in früher Kindheit bestaunt und in der Phantasie „mitgelebt“ haben, die uns begleitet und geholfen haben, die Welt zu begreifen... zumindest so lange, bis wir mit ernüchterndem Erkennen erfahren mussten, dass das „richtige Leben“ doch ganz, ganz anders ist. Umso mehr errinnert man sich nur allzu gerne an die unbeschwert-heiteren Kindheitstage mit solch schönen Bildern.
Danke mit märchenhaft klingenden Sonntagsgrüßen
Syrdal
Ja, diese heilen Kinderwelten, auch oft auf den alten Postkarten, mit viel Liebe gemalt und die Kinderlein alle brav und wie geleckt aussehend. Wie anders die Bilder von Zille.
Bis demnächst und
LG
Willy
Lieber Willy, ich liebe diese alten Zeichnungen und diese herzerwärmenden Geschichten. Als ich Kind war, hatten wir ein Jahreszeiten-Quartett, das so ähnlich bebildert war.
Ich habe aber Probleme gehabt mit dieser schnörkeligen eigentlich schönen alten Schrift, vielleicht liegt es aber auch an meiner neuen Brille.
Danke.
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und sende liebe Grüße
Elbstromerin
Ja, diese alten Schriften- immer problematisch bei kleinen Bildschirmen. Hier ist zum Glück der Text nicht wichtig.
LG
Willy
Kinder lieben abgeschlossene Welten, die Ur-Erinnerung an die Mutter. Dort können sich die wunderbarsten Dinge abspielen. Und auch später bleibt ihnen noch eine Ahnung von ihren Träumen, die sich in Märchen und Bildern darstellen lässt. Selbst das Stollen-Begehen mit der Aussicht wertvolle Funde kann zauberhaft sein.
Es kann aber auch eine andere Erinnerung verbleiben, wenn oben drüber Bomben explodiern und die Kälte aus den kahlen Wänden alles durchdringt.