Der Zahnarztbesuch
Foto Pixa Bay kostenlose Bilder
Vor einiger Zeit schrieb ich davon, dass bei mir ein Zahnarztwechsel ansteht oder besser gesagt, dass ich dies beabsichtige, ich wurde bei der Terminanfrage abgewimmelt und es gab auch sonst allerlei Ärgernisse.
In einer nahen gelegenen Zahnarztpraxis bekam ich sofort einen Termin, ich war erleichtert, denn bei mir standen einige Dinge an. Aber nach dem Zahnarztbesuch kam bei mir der Vergleich mit der anderen Praxis und der Behandlung und ich fühlte mich immer unwohler, meine langjährige Zahnärztin ist jung, hat eine lange Ausbildung inkl. im Ausland zwecks Implantologie hinter sich und ihre Praxis ist auf dem neuesten Stand. Ich nehme heute an dass die Fehler,die am Anfang ständig passierten, etwas Unerfahrenheit im Praxisanblauf war, sie übernahm erst 2014 die Praxis und ca. 2015 wurde ich ihre Patientin.
Ich nahm einen neuen Anlauf, rief in meiner alten Praxis an, hatte die Zahnarztin selber am Telefon, sie war erfreut von mir zu hören und ich bekam sofort einen Terminun, ich war erleichtert. Als der Termin anstand und sie die Behandlung begann, sagte ich ihr, dass ich in einer anderen Praxis war, etwas pikiert war sie und ich kam danach wieder ins grübeln, war ich doch der Meinung, dass die Terminvergabe samt Patientenstop von ihr angeordnet war. Als sie mich bat, Unterlagen über mine alten Implantate ihr zuzusendenen, schrieb ich ihr gleich, dass ich am 19.Mai nach meiner 2. Impfung anrief und den Termin den ich in ca.3. Wochen haben wollte, nicht bekam und ich mich deshalb anders orientierte.
Bei meinem nächsten Termin schloß sie plötzlich die Praxistür und sagte mir,sie wäre sehr froh gewesen, dass ich ihr mitteilte, was der Grund des Wechsels war und sie entschuldigte sich dafür. Desweiteren teilte sie mir mit, dass sie mit ihren Angstellten gesprochen hatte und so etwas nie wieder vorkommen wird, aber sie bekommt selten mitgeteilt,was die Patienten für Auskünfte bekommen. Sie meinte noch, die Praixs wechseln, wenn man keinen Termin bekommt, das hätte jeder getan, auch sie selbst.
Ich bin froh,dass ich die Situation abgeklärt hatte und ich werde keinen Arzt mehr wechseln, ich bin ein Gewohnheitstier und ich gewöhne mich nicht so leicht um, wenn mich da etwas stört, stört mich bei einem anderen Arzt etwas anderes, vollkommen ist niemand.
Kommentare (0)