Der Tag erwacht.........

Autor: ehemaliges Mitglied

Der Tag erwacht.........

Der Tag erwacht, alles ist still und ich öffne langsam meine Augen und der erste Gedanke, der durch mein Bewusstsein ans Tageslicht kommt, gilt Dir..

Ein Lächeln huscht über mein Gesicht und ich fühle wie Deine Liebe zu mir ihr helles Licht in mir erstrahlen läßt begleitet von der mir so vertrauten Wärme, die mich ausfüllt wann immer ich an Dich denke.

Wie könnte ein Tag schöner beginnen als in dem Bewußtsein, daß Du mich liebst so wie ich Dich liebe.

Ich betrachte Dein Gesicht während Du schläfst, höre ganz leise Deine ruhigen und gleichmäßigen Atemzüge und weiss in dem Moment, daß nichts auf der Welt mich mehr berührt als Dein Anblick.

Deine wundervollen Augen hinter den noch geschlossenen Lidern. Ich liebe es so sehr wie sie lachen können. Sie funkeln heller als Sterne wenn Du glücklich bist. Mir kommt sofort in den Sinn wie ausdrucksstark sie mich ansehen können, von Liebe geprägt, manchmal auch besorgt, ganz oft neugierig und interessiert. Sie leuchten wenn Du aufgeregt bist und verändern sogar ein wenig ihre Farbe. Sie können so sanft dreinblicken und so liebevoll, daß mir dann immer die Knie weich werden.Du kannst sogar mit ihnen streicheln. Sie können auch einen Ausdruck von kühler Entschlossenheit annehmen aber auch von Ernsthaftigkeit. Deine Augen erzählen mir wie Deine Seele fühlt und ich kann mich in ihnen sehen weil Deine und meine Seele die gleiche Sprache sprechen. Die Sprache der Liebe bis ans Ende aller Zeit.

Dein sinnlicher Mund, Deine Lippen, die so sanft streicheln können. Wenn Deine Lippen mich berühren vergesse ich Zeit und Raum. Sie können so zärtlich sein, so leidenschaftlich und auch auf süße Weise fordernd. Sie können eine solche Leidenschaft in mir entfachen, dass ich glaube zerspingen zu müssen. Deine Lippen können die zärtlichsten Empfindungen zu Worten formen, die Deine Stimme dann in mein Ohr flüstert und damit meine Seele wärmt. Wenn Du lächelst geht in meinem Herz die Sonne auf. Bei keinem anderen Menschen habe ich je so einen Gleichklang zwischen Augen und Mund bemerkt wie bei Dir.

Deine männlichen Züge, die ich so sehr liebe. Sie zeugen von der ganzen Vielfalt Deines Wesens. Ich entdecke dort Stärke, Sensibilität, Kraft, Liebe, Sanftheit, Schönheit, Entschlossenheit, Mitgefühl und die Fähigkeit alles zu beschützen und zu bewahren was Du liebst. Kein Mensch auf dieser Welt kann glücklicher sein als der, der von Dir geliebt wird.

Deine Brust, auf der mein Kopf so gern liegt um Deinem Herzschlag zu lauschen. Sie hebt und senkt sich unter Deinen gleichmäßigen und ruhigen Atemzügen. Dies ist der Platz, der mir so unglaubliche Geborgenheit vermittelt, an dem ich mich ausruhen kann und an dem meine Gedanken Ruhe finden.

Deine Arme, die mich auf so wundervolle Weise umschliessen können, die mich halten und mir Sicherheit und Schutz geben. Die mein Zuhause sind wenn ich Angst habe aber auch wenn ich glücklich bin. Wenn Du mich in Deinen Armen hälst gibt es nichts mehr was mich erschüttern oder verletzen könnte. Deine Arme sind meine Burg und auch wenn Du nicht bei mir bist kann ich sie spüren wie sie mich umschliessen und geborgen sein lassen.

Du erwachst langsam unter meinen hauchzarten Küssen, mit denen ich Dein Gesicht bedecke. Du schlägst die Augen auf und Dein Blick ruht auf diese unvergleichliche Art auf mir und ein Lächeln spielt um Deinen Mund.........und ich weiss in dem Augenblick, daß Deine Seele mir die ganze Zeit zugehört hat als meine Gedanken Dich beschrieben haben....

Dieses Verstehen und das Bewusstsein in der selben Sekunde verstanden zu werden, gepaart mit dem wunderbarsten Empfinden, dessen ein Mensch fähig ist......das ist das was man Liebe nennt....

Wir beide sind ihr begegnet und sie ist bei uns alle Tage.

©  Brita Schmidt
 


Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied

Lieber Ferdinand, lieber Jochen und lieber Syrdal,

ich danke Euch herzlich für Eure lieben Worte zu meiner Liebeserklärung an meinen Mann. Ich bin sehr dankbar dafür, dass er sie noch lesen konnte bevor er starb.

Die Liebeserklärung wurde von mir im Oktober 2010 geschrieben und er ging durch das goldene Tor im März 2011.

Herzlichst

Brita 

 

Dnanidref

Die behutsamste, wunderbarste Liebeserklärung, die ich je verinnerlichen durfte - danke dafür!

Ferdinand

ehemaliges Mitglied

so eine schöne Liebeserklärung habe  ich noch nie lesen dürfen.
Es beschreibt wunderbar die  innige Liebe zu einem Partner.
Jeder  wünscht  sich eine  so Ausdrucksstarke Beschreibung  der  Gefühle.

einfach  Klasse , das macht  Freude  zu lesen 

liebe Grüße  jochen 

Syrdal



Jedes Wort aus eines anderen Menschen Sinn wäre hier zuviel. – Einfach nur lesen, ganz langsam noch einmal mit Einfühlung lesen und... stille sein!
Syrdal


Anzeige