Wind
Kommentare (12)
@Rosi65
Aber ja, die Welt ist ohne Wind nicht denkbar und wird so wie du es trefflich beschrieben hast in vielfacher Weise genutzt. Andererseits wirbelt uns der Wind des Lebens mitunter ganz schön durcheinander und weht uns in Situationen, die wir freiwillig nie gesucht hätten. Dann heißt es, so rasch wie möglich wieder die eigene Richtung zu finden...
...meint - mit deutlich ausgerichteten Grüßen zum Abend
Syrdal
JA, JA, der Wind….
und wenn er - wie heute - ständig patschnass unterwegs ist…mag ich ihn gar nicht….
meint schmunzelnd mit lieben Grüßen
Angelika
@Tulpenbluete13
Nur Geduld, das wird schon bald wieder besser. Die Eisheiligen sind ja doch nur dazu da, unsere Vorfreude auf den kommenden Sommer zu verstärken. Und der kommt schneller, als wir denken...
...vermutet - Grüße sendend
Syrdal
Der Wind, lieber Syrdal ist ein sehr vielseitiger "Geselle". Er kann säuseln, stürmen, blasen, angenehme Kühle an heißen Sonnentagen bringen, im Winter durch und durch gehen .....
Ich liebe es, mich von ihm am Meer durchpusten zu lassen und fühle mich danach erfrischt und fast wie neu. Wenn er seine volle Kraft entfaltet wird er zerstörerisch. Jedenfalls ist er nicht kontrollierbar. Es gibt ein Lied "Frei wie der Wind". Vielleicht weckt er in den Menschen die Sehnsucht nach Freiheit. Faszinierend ist es wirklich, wenn er die Wolken über den Himmel jagt. Da kommt die Fantasie in Gang.
Werden wir nicht auch öfter mal von den Stürmen des Lebens durchgerüttelt? Da wäre es schön, sanft auf einer Wolke am Himmel davon getragen zu werden.
Lieben Gruß
Brigitte
@Roxanna
Das sind gut verstehbare Wünsche, sich - wenn die Lebensstürme zu heftig werden - einfach sanft auf einer Wolke davontragen zu lassen. Ein "fliegender Teppich" wäre mir da auch eine Alternative...
Es ist aber wie es ist, wir müssen mit dem Wind zurande kommen, der uns im Leben hin und her schüttelt. – Die stets in jeglicher Hinsicht nötige Standfestigkeit wünscht dir allzeit mit milden Frühlingsgrüßen
Syrdal
Das Spiel der Wolken hat mich schon immer fasziniert.
Und was den Wind betrifft, so mag ich wenn er mir sanft das Gesicht streichelt.
Aber in unserem täglichen Leben gehört eben auch Sturm dazu,
ja leider lieber Syrdal.
Mit lieben Grüßen ❤️ lichst Marlen
@Marlen13
Liebe Marlen,
so lange es nicht nasskalter Sturm ist, mag auch ich den Wind und genieße gerne seine Frische, die er in die Natur und ins Leben überhaupt bringt. Nur mitunter drängt er auch in Richtungen, die mir so gar nicht gefallen. Und dann ist guter Rat teuer... Dennoch habe ich es über acht Jahrzehnte hin geschafft, mich mit allen Winden des Lebens zu arrangieren.
Darüber freut sich und sendet windbewegte Grüße
Syrdal
Liebr Syrdal...
manchmal möchte man sich dem "Wind-Tänzchen" ergeben und sich gemütlich schaukeln lassen, oben in den Wolken?
Allerdings verging mir dieser Wunsch, als ich die Koordinaten der Flugzeuge auf dem handy, verfolgte....(um Himmelswillen)
hier unten haben wir Stürme, bis Orkane und trauen uns Vieles nicht mehr zu, denn dagegen zu kämpfen....hat wohl keinen Zweck?
Deine "Windspiele" habe ich gerne gelesen.
Ob der Wind nun meinen Gruß mit Dank zu Dir bläst?
Lasse es mich bitte wissen,lacht Renate
@ladybird
Liebe Renate,
der Wind hat die richtige Adresse gefunden. - Danke!
Was der Wind dort oben am Himmel mit den Wolken anstellt, dürfen wir mit Interesse und Freude beobachten. Hier unten allerdings sind wir mannigfachen Stürmen ausgesetzt und mitunter sind das keine "Windspiele" mehr, sondern... aber das weißt du ja selbst!
Eingehüllt in eine winddichte Jacke grüßt herzlich über den Rhein hinweg
Syrdal
Nichts ist wohl so unbeständig, wie der Wind. Im Märchen von Hänsel und Gretel wurde er das himmlische Kind genannt, obwohl er eher ein teuflisches Wesen ist. Der Wind bringt plötzliche Wetterveränderungen, die die Menschen unruhig machen, manche Beschwerden intensiver. Wer aber diesem Einfluss wiederstehen kann, kann sich auch von dieser einzigartigen Erscheinung wirklich faszinieren lassen.
Mit Grüßen
Christine
@Christine62laechel
Nur gut, liebe Christine, dass der Wind "unbeständig" ist und sich immer bewegen muss. Es gibt keinen "stillstehenden" Wind und würde er sich nicht bewegen - und damit das gesamte Wettergeschehen - dann würde es an einer Stelle ständig regnen, an anderer niemals. Nicht auszudenken! So also bestimmt der Wind die Bewegungen, am Himmel und auch in unserem bodenverhafteten Lebensraum - überall eben auf seine spezielle Weise.
Windbewegte Grüße sendet dir
Syrdal
Lieber Syrdal,
zwar kann man den ruhelosen Wind nicht sehen, doch immer spüren.
Schon vor ca. 5000 Jahren nutzte der Mensch seine Energie, um mit Segelschiffen größere Strecken auf dem Wasserweg zurückzulegen, und/oder damit größere Lasten zu transportieren.
Auch viele Wind- und Wassermühlen wurden später oft als Kraftmaschinen genutzt.
Tja, und heute setzt man wieder auf die erneuerbare Energie der Windkraft, um die Folgen des Klimawandels etwas einzudämmen.
Viele Grüße
Rosi65