Wer in Witten einen Affen im Garten entdeckt, soll sich bei der Polizei melden.


Wer in Witten einen Affen im Garten entdeckt, soll sich bei der Polizei melden.

Wer in Witten einen Affen im Garten entdeckt, soll sich bei der Polizei melden.
Höchstens 500 m von meiner Wohnung entfernt, auf einem Friedhof, treiben Affen ihr Spiel mit Polizei und Feuerwehr.

Seit gestern sind mehrere junge Rhesus-Affen in Witten unterwegs. Bei den Affen handelt es sich um Tiere, die aus Tierschutzgründen in einer Auffangstation in Witten untergebracht waren.
Die Tiere sind aus ihrem Gehege entkommen, nachdem sie offenbar Mörtel aus einer Backsteinwand gelöst hatten. Drei der sechs Ausreißer konnten inzwischen bereits wieder eingefangen werden – nach den übrigen Tiere wird weiterhin gesucht.

Diese kleine Geschichte werden die Wittener wohl nicht so schnell vergessen. 😄
 

Kommentare (2)

Rosi65


Das scheint mir aber eine clevere Ausbrecher- Affenbande zu sein, liebe Anita. 😂
Habe gerade einen Artikel darüber gelesen. Leg doch mal ein paar schöne Nüsse für sie aus, denn die mögen sie besonders gerne.😉

Viele Grüße
   Rosi65

IndianSummer1952

@Rosi65  
Liebe Rosi,
sie sind sehr clever. 😁
Mir gefällt diese Vorstellung: Etliche Polizisten und Feuerwehrleute unter einem Baum, ein Äffchen springt runter und ist im Affentempo schon wieder in einem Busch oder Baum verschwunden. 😃
Ich denke, es gibt sehr viele Leute, die seit gestern Essbares auf den Balkon oder in den Garten legen....
Warten wir ab, wie lange das Affentheater andauert....
Viele Grüße
Anita

Anzeige