Umfrage Grauer Star
Hallo zusammen!
Ihr hattet in dem letzten Jahr eine Kataraktoperation (Grauer Star) oder habt euch bereits für diese Operation entschieden?
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch ca. 5 Minuten Zeit nehmt, um bei dieser anonymen Umfrage mitzumachen.
Es handelt sich hierbei um die Frage, welche Faktoren zu eurer Entscheidung beitragen und welche davon als besonders wichtig empfunden werden. Die Ergebnisse werden in einer Bachelorarbeit ausgewertet.
Vielen Dank für euere Unterstützung!
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScGQmBBSggqHn-KuyL3TmKV-i_2P_RUaN9AGuoswAmyw6Go9g/viewform?usp=header
Kommentare (4)
Hallo ANNA
MEINE Star - operation ist aber schonb länger vorbei , ist vll. ggut
zu wissrn, wie lange das gut geht. Nach der OP musste ich, das wäre
so überlich, nochmal gelasert werden.
Zwar ist die Sache eteas langwierig, ich habe beide Agen Opertiert. Habe es nie bereut..
WAS DEN Ausschlagh gab,sofort machen - ist im,mer einfacher als warten.
Von alleine fliegt dieser Vogel nicht. weg,
Meine Eerfahrung
Dustel1fink7
@Distel1fink7
das nachträgliche lasern ist nicht üblich, nur wenn sich ein sogenannter "nachstar" bildet - das ist in jüngeren jahren häufiger der fall, als wenn der patient schon betagter ist. ..
mir steht die katarakt-op bevor, in nem halben jahr, oder so .. *angst* ..
@Elou
das verstehe ich gut-
Gerade an den AUGEN IST ;MAN SEHR EMPFINDLIDH:
dIE angst groß, aber hinterher die Erleichterung größter.
Lass es schnell vorbei sein,
Das wünscht DIR
dISTEL!FINI/
rENATE
Meine gelungene OP liegt 3 Jahre zurück.
Ausschlaggebend war eine Augenuntersuchung wegen Verschreibung stärkerer Brillen.
Dabei wurde festgestellt, dass ich auf Grund stark nachgelassener Fernsicht nicht mehr Autofahren dürfte. Mir selbst war das nicht sonderlich aufgefallen, angeblich liegt das daran, dass der Sehverlust schleichend geht.
Da ich immer schon eine flotte Fahrerin war, unterzog ich mich der schnellst möglichen OP.
Das Brillentragen und ständige -suchen blieb mir aber erhalten, nun eben für die Nähe.
Vor der OP selbst braucht man absolut keine Angst zu haben, lästig ist nur, dass man sich danach einige Zeit nicht stark bücken sollte. Wenn sich aber die Knie steif und fest wehren, in die Hocke zu gehen, muß man erfinderisch sein. Ich habe zum Teil eine lange "Greifzange" benützt, was sich als durchaus hilfreich erwies.
Liebe Grüße Lydia