Mai (Wonnemonat 2010


Mai (Wonnemonat 2010

Zum Glück ist nun der Mai vorbei
von Wonne war nicht viel dabei.
Obwohl man immer davon spricht,
ich fühlte diese Wonne nicht.

Ja doch, an fünf oder sechs Tagen
da wollt man schon von Wonne sagen.
Kaum wurde man von ihr ergriffen,
wurd sie vom Mai zurückgepfiffen.

Er war nicht nur zu nass, zu kalt,
ich denk, die Eisheiligen warns halt.
Nicht nur fünf Tage warens jetzt,
sie hielten diesen Mai besetzt.

So kams, dass all die vielen Blüten,
die sonst der Mai tat gut behüten
leider unbefruchtet blieben
an den Ästen, an den Trieben.

Denn all die fliegenden Insekten
die sonst die Blüten froh erweckten,
die blieben bei der Kält zu Haus
so bleibt der Früchtesegen aus.

Zum Glück gibt es genug Geschäfte,
die verkaufen Obst und Säfte.
Die fragen nicht woher sie kommen,
doch irgendwie macht es benommen.

Drum bitten wir den lieben Mai,
im nächsten Jahr bring Wonne bei,
damit bei Mensch und auch Insekt,
die Wonne wieder wird geweckt.
 

Kommentare (7)

protes

danke allen fürs kommentieren
und für die herzle
hade

Syrdal



Wonnemonat 2026


Gemach, gemach, noch haben wir Mai

mit Eisheiligen ganz im Plan,
sind diese dann erst einmal vorbei,
wird's heiß wie auf einem Vulkan...



...orakelt Syrdal

protes

@Syrdal  

muss ja nicht glich so schlimm werden
 lieber Syrdal
lassen wir es mal auf uns zu kommen
denn ändern können wir es ja sowieso nicht
meint der hade
mit fröhlichem gruß

Rosi65

Lieber Hade,

Petrus hat nur etwas Probleme mit dem Magen,
doch schickt er uns ganz viel Sonne in ein paar Tagen.

-Email gerade erhalten-
ASSET_MMS_136420559.jpg

Viele Grüße
   Rosi65🌞

protes

@Rosi65  

dein wort  in gottes
liebe Rosi
und von mir einliebr gruß
hade

ladybird

Lieber Hade,
Deinem Gebet bzw. Deiner Bitte möchte ich mich unbedingt anschließen, damit der Tee OHNE Rum getrunken werden kann...
"an " einen sonnigen Mai war nicht zu denken
diesen kann Petrus sich wirklich "schenken"...
fröhlich winkt Renate





 

protes

@ladybird 
trink nicht zu viel tee mit rum
sonst geht alles um dich num
lache
 es wird  liebe reante habe ich gerade gelesen

Anzeige