Herrentag - nicht nur nass, auch sehr wechselhaft 🙃
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kommentare (14)
...meint mit "herr"schaftlichen Grüßen zum Abend
Syrdal
...so ist es, lieber Syrdal..., wir hatten die Sonnenlücke genutzt und sind gewandert. Ich nehme fast an, du kennst den Park mit seinem Schloss und dem dazugehörigen Teich vielleicht sogar.
Lieben Dank
Kristine
@werderanerin
ist es Schloss Petzow am Schwielowsee.
Ob es wohl inzwischen wieder
in Bewirtschaftung ist und
dadurch gepflegt und erhalten wird?
Liebe Kristine,
wie immer deine Fotos sehr schön,
besonders die mit dem Wasser haben es mir angetan.
Mit lieben Grüßen ❤️ lichst Marlen
Das freut mich, liebe Marlen, dass dir die Fotos gefallen haben.
Wasser haben wir ja hier, in dieser Gegend wahrlich genug,
können uns daran erfreuen.
Vielen, lieben Dank
Kristine
@werderanerin
ist es Schloss Petzow am Schwielowsee.
Ob es wohl inzwischen wieder in Bewirtschaftung
ist und erhalten wird?
Liebe Kristine, überall wird es so komisch wechselhaft nun. Eine Art Wetter wie im Oktober, nicht im Mai, eigentlich. Gegen den Regen habe ich nichts, hier angesagt, und wäre auch nötig. Deine Fotos zeigen auf jeden Fall deutlich, dass es sich doch um den schönen Monat handelt.
Mit herzlichen Grüßen
Christine
Der Regen ist wirklich, für Gartenfreunde unglaublich wichtig, vor allem sieht man überall ein sattes Grün. Es sieht alles gesund und wunderschön aus.
Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr nicht wieder zu heiß wird. Das bekommt Natur und Mensch meist garnicht gut.
Herzlichst
Kristine
@werderanerin
Liebe Kristine, hier hat es heute mehrere Stunden lang geregnet, was mich für meine grüne Umgebung sehr freut. Das Foto von gestern Abend: die Baumkronen im Hintergrund konnten gerade die letzten Sonnenstrahlen genießen.![]()
Ich danke dir, für das sehr schöne Foto, wohnst ja in einer schönen, grünen Umgebung..., zumindest sieht es so aus.
Hatte in Erinnerung, dass du aber nochmals umziehst, zu deinem Sohnemann.
Alles Gute wünscht
Kristine![]()
@werderanerin
Stimmt, das ist möglich, da lebt er aber auch in einem ruhigen und grünen Statdteil.
Danke für das Blüchen im Gras, und ein schönes Wochenende.
Christine
Die Wolkenbildung an solchen Tagen ist einfach toll, liebe Kristine. Schöne Fotos zeigst du. Hier in Freiburg jagt sie heute der Wind auch über den Himmel, man könnte tolle Fotos schießen, wenn man denn einen Fuß vor die Türe setzen würde 😉.
Sag, was ist das für ein hübsches Schlösschen?
Lieben Gruß
Brigitte
Das empfinde ich auch so, liebe Brigitte. Bei starkem Wind sind die Wolkenbildungen, die verschiedenen Formationen überwältigend schön.
Das Schloss steht in Petzow und dem zugehörigen Park. Entworfen von Lenne, der ja sehr viele ausgedehnte Landschaftsparks anlegte. Ein wahrer Künstler. Wunderschön und nicht zu groß, herrlich an der Havel gelegen.
Ich danke dir sehr herzlich
Kristine
Vielen lieben Dank an all meine Naturfreunde
und Herzchengeber.
Kristine