Goldene Stunde

Goldene Stunde

Die goldene Stunde ist in vieler Munde.
Es gibt nichts schöneres sie erlebt zu haben -
und sich an den Farben der Abenddämmerung zu laben.
Noch schöner wäre diese Idylle zu zweit genießen,
vielleicht dann sogar Herzensgefühle sprießen.
Wie dem auch sei,
so eine romantische Abenddämmerung -
setzt nun mal Gefühle frei.


(.C)   Marlen 

Eigenes Foto 




 

Kommentare (16)

Peter Henseleit

Liebe Marlen
Ein schönes Bild und ein stark wirkender Eindruck. Das nehme ich gern in meine Sammlung auf.
Als Dankeschön hier ein Foto von einem ganz besonderem Baum - dem Arbre de Tenere. Im Internet kann man einiges erfahren - den einzigen Baum im Umkreis von 200 km Wüste gibt es leider nicht mehr, aber seine Wurzeln waren über 30 Meter tief eingegraben.      LG Peter
Arbre de Tenere 2.jpg

Marlen13

Den Herzchengebern sage ich lieben Dank.
Rosi65,   Christine62laechel,  indeed,  ladybird,  
Jutta,  iverson,  pippa,  LisaK,  cecile,  chris33,  Globetrotter,
Kurt20,   Songeur,  Syrdal,
Wünsche allen einen schönen Tag.    Mit lieben Grüßen ❤️ lichst Marlen 

 

Marlen13

Liebe Kristine,
hab lieben Dank für deinen Kommentar.
Ja, wie du schreibst, jeder hat schon mal so eine herrliche Abendstimmung erlebt.
Früher habe ich mit meinem verstorbenen Mann viele solcher schöne Augenblicke
gemeinsam genossen.
Ich wünsche dir eine super schöne neue Woche.
Mit lieben Grüßen ❤️ lichst Marlen 

werderanerin

Wie wahr, liebe Marlen. Wahrscheinlich jeder hatte schon einmal die Freude, eine Abenddämmerung mitzuerleben, wie sie fast schöner garnicht sein kann. Ein wunderschönes Bild zeigst du uns, herrlich.

danke sagt

Kristine

Syrdal


Was könnte Seelen mehr verbinden,
als sich beim Sonnenuntergang
leise berührend mit den Händen
zu finden für ein Leben lang.


...erinnert sich
Syrdal

 

Marlen13

@Syrdal  

Eine Seelenverbindung wie du so schön schreibst lieber Syrdal,
ist das wunderbarste was einem Menschen zu teil werden kann.
Eine schöne Woche mit vielen kleinen Aufhellerchen für dich 
wünscht dir  ❤️ Marlen
 

Boeuf

Sehr schön geschrieben liebe Marlen…Gefühle und Sehnsüchte begleiten uns durch alle Zeiten hindurch. Wenn wir sie verlieren, sind wir verloren…
meint der Boeuf ☺️

Marlen13

@Boeuf  

Lieber Peter,
ich sag dir ein herzliches Dankeschön für deinen so netten Kommentar. Ja du hast recht, Sehnsüchte gehören zum Leben dazu.
Eine supi neue Woche für dich , mit lieben Grüßen ❤️ lichst Marlen 

Marlen13

Liebe Christine,
für deine netten Zeilen als Kommentar sage ich dir ein herzliches Dankeschön.
Wünsche dir eine tolle neue Woche mit viel Sonnenschein.
Es grüßt dich ❤️ lichst Marlen 

Marlen13

Liebe Rosi,
danke für deinen Kommentar, 
wünsche dir eine schöne neue Woche mit viel Sonnenschein.
Mit lieben Grüßen ❤️ lichst Marlen 

ladybird

Wow, Marlenchen...........gratuliere zu diesem Kunstwerk....es ist einmalig...
💖lichst Renatchen

Marlen13

@ladybird  
Mein liebes Renatchen,
danke für deine so netten Worte als Kommentar. Du selber schreibst dich auch wunderbar.
Wünsche dir von Herzen eine Super tolle neue Woche.
Mit lieben Grüßen von mir zu dir ❤️ lichst Marlen 
 

indeed

So ein Sonnenuntergang oder auch -aufgang ist einfach wunderschön.
Es macht andächtig und gibt viel Ruhe und Kraft. Für mich zumindest.

Danke für dein wunderschönes Foto und Beitrag.

Mit lieben Abendgruß von

Ingrid

Marlen13

@indeed  
Meine liebe Ingrid,  ja ich liebe Sonnenaufgänge und Untergänge.
Sie haben immer so was  schönes mysteriöses an sich.
Starte gesund und munter in die neue Woche, daß wünsche ich dir von Herzen ❤️. Liebe Grüße sendet dir Marlen

Christine62laechel


Liebe Marlen, wunderschön dein Foto, und die Vision eines Gesprächs zu zweit ebenso interessant. Umso mehr, wäre das erst der Anfang einer Bekanntschaft, also keine Rede darüber, ob Brot gekauft, oder Termin bei Schneiderin verschoben. Einfach nur über dieses und jenes, um sich, in Grenzen, besser kennenzulernen.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Rosi65


Die richtige Zeit, um die Balkonblumen zu gießen, und dabei die frischen Holunderblüten im üppigen Grün der Bäume und Sträucher zu entdecken. Eine zarte Brise spielt mit den Zweigen der Äste, und es wirkt fast so, als wenn sie mir freundlich zuwinken würden.

Nebenan, der Nachbar winkt nicht, denn er ist mit seinem Grill beschäftigt, und sieht mich gar nicht. Dafür hat er aber, für alle sichtbar, schon die große Fahne von unserem Fußballverein Schalke 04 gehisst. Schließlich ist der Verein wieder in die erste Bundesliga aufgestiegen.
Jetzt scheint die goldene Sonne auch endlich wieder für Schalke, und die ganze Stadt befindet sich im Freudentaumel.
Was für eine schöne und friedliche Abendstunde...😃

Viele Grüße
  Rosi65

 

Anzeige