Der Regenwurm
Es war einmal ein Regenwurm
der stellte sich gar manchmal dumm.
Und wenn es heftig regnen tut
bekommt der Regenwurm die Wut.
Warum?
Denn es gehört zu seinem Leben
nach Regen aus der Erde zu streben.
Doch unser Regenwurm ganz galant
lässt die anderen vor an den obersten Rand.
Denn als Köder sind Regenwürmer sehr beliebt
bei so manchen Fischedieb.
Und unser Regenwurm ganz schlau
vergräbt sich noch tiefer in seinem Bau.
Er will nicht aus der Erde raus
und stellt sich einfach dumm.
Darum!
(C). Marlen.
Und die Moral von der Geschicht , irgendwann erwischt es dich
mein lieber Regenwurm.
Kommentare (15)
Meine liebe Angelika,
danke für deinen netten Kommentar.
Ich habe zwar einen kleinen Garten, aber da habe ich noch nie einen Regenwurm gesehen. Die Idee entstand einfach so bei mir.
Mit lieben Grüßen ❤️ lichst Marlen
Liebe Marlen,
den Regenwurm hatte ich auch schon mal im Visier…
das Gedicht ging ähnlich an: Es war einmal ein Regenwurm…unterwegs in einem Sturm usw.usf
sind interessante Geschöpfe und so wichtig….
Dankeschön für dein lustiges Gedicht hat mir sehr gefallen und mich erinnert. Lach
Hast du eigentlich einen Garten oder ein Hochbeet oder hast du das aus dem Gedächtnis geschrieben?
Ganz lieben Gruß zu Dir
Angelika.
Winterbraut und tina50 habt lieben Dank für das Herzchen.
Mit lieben Grüßen für euch ❤️ lichst Marlen
Den Herzchengebern
Monalie
cecile
ngira
Indeed
ladybird
ein herzliches Dankeschön. Liebe Grüße von Marlen
eingebuddelt und versteckt,
bis er eines Tages dann entdeckt,
nach einer ganzen Weil
er schmust mit seinem Hinterteil
wie Marlenchen so gut schreibt,
der Regenwurm bleibt dumm, alle Zeit
danke für die lustige Geschichte,ich habe mich gekringelt
Renatchen
@ladybird
Hab herzlichen Dank mein lieb Renatchen für deinen humorvollen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Ich wünsche dir einen schönen Tagesverlauf.
Mit lieben Grüßen ❤️ lichst dein Marlenchen
Liebe Marlen,
ich finde dein Gedicht einfach köstlich und habe sehr gelacht über die "Schlauheit" und seine List gegenüber seines gleichen.
Du hast es wundervoll verpackt. Mit viel Humor und Gewitztheit bespickt.
Herzliche Abendgrüße von
Ingrid
@indeed
Schön das dir mein Gedicht gefallen hat - meine liebe Ingrid.
Ein liebes Dankeschön sag ich dir.
Wünsche dir schoene schöne Tagesstunden, verbunden mit lieben Grüßen von mir ❤️ lichst Marlen
ach wär ich doch ein regenwurm
bei dieser heißen sonne
dann läg ich in der erd herum
ganz glücklich und voll wonne
liebe Marlen
da kann man es wieder sehen
wie schlau und unterschiedlich
sie sind
die regenwürmer lach
liebe grüße hade
@protes
Mein lieber protes,
hab mich über deinen dichterischen Kommentar gefreut.
Wünsche dir einen schönen Tagesverlauf, ❤️ lichst Marlen
@Marlen13
..ob man sie in Asien isst, weiß ich nicht, aber in Deutschland werden sie von irgendwelchen Naturburschen verspeist.
Dein Gedicht gefällt mir, meine liebe Marlen, aber alles, was sich schlängelt, mag ich nicht so gern.
Liebe Grüße
Ingrid
@Winterbraut
Meine liebe Ingrid,
danke für deinen netten Kommentar.
Also zu meinen Speisen würden sie nicht gehören.
Wünsche dir einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße von mir zu dir ❤️ lichst Marlen
LusaK, pippa und Tulpenbluete13.
❤️ lichen Dank für den Herzchenklick.