Der Regenwurm
Der Regenwurm 

Es war einmal ein Regenwurm 
der stellte sich gar manchmal dumm.
Und wenn es heftig regnen tut 
bekommt der Regenwurm die Wut.
Warum?
Denn es gehört zu seinem Leben
nach Regen aus der Erde zu streben.
Doch unser Regenwurm ganz galant
lässt die anderen vor an den obersten Rand.
Denn als Köder sind Regenwürmer sehr beliebt 
bei so manchen Fischedieb.
Und unser Regenwurm ganz schlau
vergräbt sich noch tiefer in seinem Bau.
Er will nicht aus der Erde raus
und stellt sich einfach dumm.
Darum!


(C).   Marlen.    

Und die Moral von der Geschicht , irgendwann erwischt es dich 
mein lieber Regenwurm.

Kommentare (15)

Marlen13

LusaK,  pippa und Tulpenbluete13. 
❤️ lichen Dank für den Herzchenklick.

Marlen13

Meine liebe Angelika,
danke für deinen netten Kommentar.
Ich habe zwar einen kleinen Garten, aber da habe ich noch nie einen Regenwurm gesehen. Die Idee entstand einfach so bei mir.
Mit lieben Grüßen ❤️ lichst Marlen 

Tulpenbluete13

Liebe Marlen,

den Regenwurm hatte ich auch schon mal im Visier…
das Gedicht ging ähnlich an: Es war einmal ein Regenwurm…unterwegs in einem Sturm usw.usf
sind interessante Geschöpfe und so wichtig….
Dankeschön für dein lustiges Gedicht hat mir sehr gefallen und mich erinnert. Lach
Hast du eigentlich einen Garten oder ein Hochbeet oder hast du das aus dem Gedächtnis geschrieben?
Ganz lieben Gruß zu Dir
Angelika.

Marlen13

Winterbraut und tina50 habt lieben Dank für das Herzchen.
Mit lieben Grüßen für euch ❤️ lichst Marlen 

Marlen13

Den Herzchengebern 

Monalie
cecile
ngira
Indeed
ladybird
ein herzliches Dankeschön. Liebe Grüße von Marlen 





 

ladybird

eingebuddelt und versteckt,
bis er eines Tages dann entdeckt,
nach einer ganzen Weil
er schmust mit seinem Hinterteil

wie Marlenchen so gut schreibt,
der Regenwurm bleibt dumm, alle Zeit

danke für die lustige Geschichte,ich habe mich gekringelt
Renatchen

Marlen13

@ladybird  

Hab herzlichen Dank mein lieb Renatchen für deinen humorvollen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Ich wünsche dir einen schönen Tagesverlauf.
Mit lieben Grüßen ❤️ lichst dein Marlenchen 

indeed

Liebe Marlen,

ich finde dein Gedicht einfach köstlich und habe sehr gelacht über die "Schlauheit" und seine List gegenüber seines gleichen.

Du hast es wundervoll verpackt. Mit viel Humor und Gewitztheit bespickt.

Herzliche  Abendgrüße von 
Ingrid

Marlen13

@indeed  

Schön das dir mein Gedicht gefallen hat - meine liebe Ingrid.
Ein liebes Dankeschön sag ich dir.
Wünsche dir schoene schöne Tagesstunden, verbunden mit lieben Grüßen von mir ❤️ lichst Marlen 

protes

ach wär ich doch ein regenwurm
 bei dieser heißen sonne
 dann läg ich in der erd herum
ganz glücklich und voll wonne

liebe Marlen
da kann man es wieder sehen
wie schlau und unterschiedlich
sie sind 

die regenwürmer  lach

liebe grüße hade
 

Marlen13

@protes  

Mein lieber protes,
hab mich über deinen dichterischen Kommentar gefreut.
Wünsche dir einen schönen Tagesverlauf, ❤️ lichst Marlen 

Marlen13

Isst man in Asien eigentlich Regenwürmer???

Winterbraut

@Marlen13  

..ob man sie in Asien isst, weiß ich nicht, aber in Deutschland werden sie von irgendwelchen Naturburschen verspeist. 
Dein Gedicht gefällt mir, meine liebe Marlen, aber alles, was sich schlängelt, mag ich nicht so gern.

Liebe Grüße 
Ingrid

Marlen13

@Winterbraut  

Meine liebe Ingrid,
danke für deinen netten Kommentar.
Also zu meinen  Speisen würden sie nicht gehören.
Wünsche dir einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße von mir zu dir ❤️ lichst Marlen 

protes

@Marlen13  
also ich nicht wäre ich in Asien 😆

Anzeige