Blumenfreude

Wie schön 
ist ein Spaziergang am Morgen
Noch ist die Luft frisch
und der Schritt locker und leicht

Eine kleine Runde
am Feld entlang bis zum Waldesrand
und dann zurück
Hier und da locken Blumen und Gräser
zu lockerem Strauß
um heimische Vasen zu schmücken

Dort erfreuen sie weiter
und entfalten
ein wenig den Zauber der Natur


 

Kommentare (3)

fidelio


Liebe Ursula und wieder einmal bedanke ich mich sehr herzlich für dieses wunderschöne Bild. 
Die zarte Linienführung erfordert sicherlich sehr viel Können und vor Allem eine ruhige Hand.

Freundliche Grüße

Fidelio/Monika

Roxanna

Ich bewundere deine Malkunst, liebe Ursula. Du hast sicher sehr viel Freude beim Malen deiner Bilder. Malst du für dich alleine oder bist du in einer Gruppe, in der ihr euch immer wieder bestimmten Themen widmet? Irgendwie, meine ich, hattest du mal etwas erwähnt, aber ich kann mich auch täuschen.

Lieben Gruß
Brigitte

U. Petri

@Roxanna  Ja, liebe Brigitte, ich male jeden Freitag -Morgen mit zwei Anderen. Wir sind die Reste einer Malgruppe, deren Malerin verstorben ist.
Wir haben manchmal ein Tema, aber es ergibt sich, daß sich keiner dran hält. Wir haben alle einen völlig verschiedenen Stil - letztlich ist es nur die gegenseitige Anregung, überhaupt zum Pinsel zu greifen 😉
Du wirst vielleicht auch feststellen, daß die meisten Bilder von mir aus früheren Zeiten stammen. Die heutigen sind vorwiegend abstrakt und dazu fällt mir dann nicht unbedingt etwas ein.
Ich danke Dir für Dein Interesse
und grüße dich herzlich
Ursula

Anzeige