❄️🍷 Australischer Winter zuhause – Steak, Rotwein & Komfortküche
An kalten australischen Winterabenden liebe ich es, zuhause etwas Warmes und Herzhaftes zu kochen. 🍷
Auf meinem Foto sieht man mein Abendessen: ein saftiges Steak mit goldbraun gebratenen Zwiebeln, dazu chinesischen Brokkoli — einfach, frisch und perfekt für einen gemütlichen Abend zuhause. 🥩🧅🥬
Ich mag diese Mischung aus australischer und asiatischer Küche. Kein schweres Essen mit riesigen Mengen Kartoffeln wie in Deutschland, sondern gutes Fleisch, frisches Gemüse und ein Glas Rotwein daneben. 🍷✨
Während draußen kalter Winterwind durch die Straßen zieht und ganz Australien plötzlich glaubt, 17 Grad seien eine Naturkatastrophe 😄🌧️, sitze ich zuhause im Warmen und genieße genau solche einfachen Wintergerichte.
Das Beste daran ist die Atmosphäre zuhause: warme Lichter ✨, leise Musik 🎶, der Duft von gebratenen Zwiebeln in der Luft 🧅 und dieses entspannte Gefühl, dass man heute nirgendwo mehr hinmuss.
Für mich ist das echte australische Winter-Komfortküche — unkompliziert, gemütlich und genau richtig für lange Winterabende zuhause. ❄️🍴🏡
Kommentare (2)
@Via Hallo Renate, vor Covid habe ich jedes Jahr ein paar Monate in Deutschland verbracht, so um diese Jahreszeit 🇩🇪🍂 Die Chips … Hmm, da muss ich dir allerdings recht geben … lach 😄🍟 Was die Jahreszeiten betrifft: Australien hat sieben oder acht verschiedene Klimazonen 🌏☀️❄️ In meiner Region gibt es eigentlich nur zwei Jahreszeiten – sommerlich 🔥 oder winterlich 🥶 Drei bis vier Monate kalt 😄 Oft stimmt der Begriff „winterlich Down Under“ 🇦🇺❄️ sogar mit der offiziellen Jahreszeit überein 😉
LG aus Down Under Caz![]()
"Kein schweres Essen mit riesigen Mengen Kartoffeln wie in Deutschland"
Wann warst du zuletzt in Deutschland, in den Nachkriegsjahren?
Wobei die Pommes auf deinem "Winterteller" natürlich viel leichtere Kost sind 😂
Im übrigen ist gerade mal Herbst in Oz.
VG Via