Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine 🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"

Veranstaltungen/Termine 🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"

Karl
Karl
Administrator

🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"
geschrieben von Karl

Nächster Vortrag:

Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"

Bildschirmfoto 2023-12-22 um 10.55.36.pngElli Michler (von Herrn Lütgens)

🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"

Elli Michler war eine deutsche Lyrikerin und Schriftstellerin. Sie wurde 1923 in Würzburg geboren und veröffentlichte Gedichte und Erzählungen. Sie verstarb am 18. November 2014 in Heilbronn. Ihre Werke sind für ihre emotionale Tiefe und ihre Ehrlichkeit bekannt. Elli Michler ist vor allem für ihr Gedicht "Ich wünsche dir Zeit" bekannt, das weltweit beliebt ist und oft bei besonderen Anlässen zitiert wird. Dieses Gedicht drückt die Wertschätzung für Zeit und Lebenserfahrungen aus.

Wir freuen uns sehr, dass Rolf Rudolf Lütgens den Lebensweg der Dichterin Elli Michler an Hand ihrer Autobiografie "Ich träum noch einmal vom Beginnen" erzählt und einige ihrer bekanntesten Gedichte rezidiert. Rolf Rudolf Lütgens war Bühnen-Schauspieler in Heilbronn und lebt jetzt mit seiner Frau Gabriele in Osnabrück.
----------
Am 1. Freitag eines Monats abends um 19 Uhr 30 bieten wir Vorträge zu interessanten Themen an. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!

Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Vorträge ist: 

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039

Falls Du von der ZOOM-App aus startest, gib die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt. Zuhörer sind bis zu Beginn der Diskussion stummgeschaltet.

Raum ID: 81599616039

Du wirst von einer Warteposition aus rechtzeitig ab 19 Uhr 15 in den Vortragsraum hineingelassen.

Es ist auch möglich ohne eigene Videokamera zuzuhören und zuzusehen.

_______________________

Bewerbungen um eigene Vorträge bitte an Karl per E-Mail oder PN

______________________________________

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 21.12.2023, 23:31:51

Ich habe soeben ein schönes Bild von Frau Michler von Herrn Lütgens erhalten und dieses anstelle meines Notbildes eingebaut. 😁

Karl

Barbara M
Barbara M
Mitglied

RE: 🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"
geschrieben von Barbara M
als Antwort auf Karl vom 22.12.2023, 11:06:48
Elli Michler hat (außer der oben erwähnten kurzen Autobiografie) 16 Gedicht-Bände (teilweise mit wenigen kurzen Prosa-Texten) im Verlag Don Bosco Medien veröffentlicht zu verschiedenen Themenkreisen. Davon sind einige noch lieferbar , von den meisten anderen findet man gebrauchte Exemplare im Internet oder kann sie auch (neu) bei mir bestellen.
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"
geschrieben von Karl

Jetzt habe ich das Video zum Vortrag von Herrn Lütjens hochgeladen.
 


Bitte schaut Euch das Video auch auf der Youtube-Plattform an und hinterlasst dort bitte ein "Gefällt-mir". Das verbessert die Sichtbarkeit unseres Youtube-Kanals und hilft auch bei der Rekrutierung neuer Redner für unsere Vortragsreihe.

Herzlichen Dank Herrn Lütjens und allen Diskutanten. Es war trotz meiner Pannen ein sehr gelungener Abend.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: 🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 06.01.2024, 14:18:14

Welch herrliche Frau.

Welch grossartiger Interpret und Kommentator.

Ich darf/muss sagen, dass noch kein "Vortrag" im ST mir so gefallen hat. Und ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich mich ab und zu erwischte, wie mein Mund offenstand - und ich das Taschentuch "zweckentfremden" musste.

Herzlichen Dank unseren "Forum-Chefs", dass sie uns solch hochgeistige Beiträge servieren.

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2024, 16:52:12
Welch herrliche Frau.

Welch grossartiger Interpret und Kommentator.

Ich darf/muss sagen, dass noch kein "Vortrag" im ST mir so gefallen hat. Und ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich mich ab und zu erwischte, wie mein Mund offenstand - und ich das Taschentuch "zweckentfremden" musste.

Herzlichen Dank unseren "Forum-Chefs", dass sie uns solch hochgeistige Beiträge servieren.

Danke lieber @schorsch,

weißt Du, Dein Kommentar tut mir jetzt richtig gut. Ich frage mich oft, warum, warum kommen nicht mehr Seniorentreffler zu unseren Vortragsabenden??? Informiert sind sie alle.

Es ist ein von uns angebotenes kostenloses Kulturangebot. Warum wird es nur von einem winzigen Prozentsatz unserer (aktiven!) Mitglieder wahrgenommen?

Meine Vermutung: Es ist die unbegründete Angst sich zeigen zu müssen, dabei kann man auch mit ausgeschalteter Kamera teilnehmen.

Ich werde morgen einmal eine Umfrage entwerfen, um die Hintergründe zu erfragen.

Für mich persönlich sind die Vorträge, die wir auf seniorentreff.tv sammeln, inzwischen ein Highlight unserer Community. Es ist wirklich traurig, dass die Livevorträge auf ein relativ geringes Interesse stoßen. Wir hätten eine deutlich leichtere Aufgabe, spannende Persönlichkeiten zum Vortrag zu überreden, wenn wir sagen könnten, es werden Dir mehrere Hunderte live zuhören und über das Video vom Event auf seniorentreff.tv kannst Du noch einmal so viele Menschen oder weit mehr erreichen.

Karl
reg.wolke
reg.wolke
Mitglied

RE: 🔴 Freitag, den 5.1. 2024 Rolf Rudolf Lütgens  "Leben und Werk von Frau Elli Michler"
geschrieben von reg.wolke
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2024, 16:52:12

Ich fand auch, was für eine selbstbewusste Frau, für die damalige Zeit. 


Anzeige